Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AmphibienTeich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AmphibienTeich

hi
    ich habe eine frage zu einem AmphibienTeich,
    ich wolte mir in userem gaten ein AmphibienTeich einrichten.habt ihr einige Tips und infos für mich??
    am besten wäre HPs von Teichbesitzern
    desweiteren würde mich interesieren wo man europäische Amphibien kaufen kann,und ob ich da für jetes einzelne Tier papiere brauch da ja alle europäischen Amphibien unter naturschutz stehen.
    würde mich freuen wen ihr mir helfen köntet
    mfg
    alfred

Re: AmphibienTeich

Zu diesem Thema gibt es reichlich Literatur, die Du in der Bibliothek ausleihen kannst. Man könnte hier Seiten lang Tipps geben, deshalb nur ein paar Anmerkungen:

- Die meistens Amphibien kommen nur zur Eiablage in den Teich, deshalb müssen in der Gartenumgebung auch genügend, nicht zu trockene Unterschlüpfe und Verstecke für Frösche und Molche vorhanden sein. Mitten in der Stadt ist so eine Anlage sinnlos.

- Es gibt auch Züchter einheimischer Amphibien. Wie es sich mit den Papieren verhält, müssen Dir Deutsche Terrarianer erklären. (Ich wohne in Bern, Schweiz)

- Die Grösse des Teiches bestimmt sich durch die Frösche und Molche die allenfalls den Teich benutzen könnten. Er sollte mindestens 70 cm tief sein und mindestens 1 m3 Wasser enthalten.

- die Form des Teiches ist nicht wichtig, die Ufer müssen jedoch flach ausufern.

- besser mehrere kleine Teiche als 1 Grosser.

- Nach Erstellung sofort mit Wasserpflanzen bepflanzen. Die Pflanzen verbessern die Wasserqualität erheblich, was wiederum den Amphibienlarven hilft. Jedoch auf Schwimmpflanzen verzichten, diese mindern den Lichteinfall erheblich und können zum Problem werden.

etc., etc., etc.,

[[ggg]Editiert von daniel.hofer@span.ch am 11-08-2004 um 13:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X