Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H.cinerea entkomen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• H.cinerea entkomen

Mir ist wahrscheinlich gestern eine meiner Hylas entkommen.Im Terrarium ist sie nich mehr.Gibt es irgendeine Art die wieder anzulocken?Es ist ein junges Weibchen.Bis ich sie wieder gefunden habe,lasse ich Fenster und Türen geschlossen.
    Mfg Extatosoma

Re: H.cinerea entkomen

Ich würde schleunigst feuchte Lappen und eine Wasserschale rauslegen , sonst findest Du dein Tier nur noch als Mumie. Bitte
    alle Ecken und Winkel absuchen. Ein Laubfrosch wiederzufindet ist nicht einfach.
    Viel Erfolg bei der Suche .

Kommentar

hallo,

nachts auf die lauer legen.

gruß ingo v.

Kommentar

Genau,nachts auf die Lauer legen!
        Vorher aber schon eine Lampe bereitstellen und eine Heimchenbox mit quicklebendigen Grillen oder Heimchen drunter stellen.
        Entkommene H.cinerea müssten diese Futterquelle eigentlich nicht übersehen.

P.S.:Wenn die Wasserschale nicht angenommen wird würde ich es mal mit einer Zimmerpflanze probieren.
        Wenn mir ein H.cinerea entwischt ist habe ich am nächsten Morgen alle!Blumentöpfe durchsucht und eigentlich immer alle entkommenen wiedergefunden.
        Entweder hielten sie sich zwischen den Blättern oder in der feuchten Erde auf.

Gruss Sylvio

[[ggg]Editiert von Frogg am 22-08-2004 um 23:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Problem gelöst!
          Ich hab ihn wieder gefunden.Der Kerl hatte sich hinter meinem Wasserfall im Terrarium versteckt!Trotzdem vielen Dank für die Antworten!Jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muss,wen mir tatsächlich einer entwischt.*LOL*

Mfg Extatosoma

Kommentar

Mir ist auch ein Frosch enthüpft... Einer meiner Pfeilgiftfrösche ist spurlos verschwunden. Schon seit einer Woche!
            Ich habe nicht nur Angst um den Frosch, sondern auch dass meine Katze ihn finden und verspeisen könnte (Ich denke mal, dass ihr das nicht so gut bekommen würde?).
            Intensive Suchaktionen haben bis jetzt noch zu keinem Ergebnis geführt.
            Hat vielleicht jemand noch weitere Tipps auf Lager?

Kommentar

Re: Pfeilgiftfrosch entkomen

DEn kannst du nach einer Woche nur noch eingetrocknet bzw. verhungert finden

Kommentar

*seufz*
                Das hatte ich mir fast gedacht. Mist...

Kommentar

Lädt...
                X