Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht von D.auratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht von D.auratus

Hallo zusammen
    ich habe schon recht lange jetzt meine 4 auratus und will eigentlich einmal Nachzuchten, ich weiss aber nicht recht was ich noch nders im Becken machen kann damit sie in Fortpflanzungsstimmung kommen.
    Haltungsbediengungen:
    24-28C ; 80-100% Luftfeuchtigkeit
    Einrichtung: Bromelien, 2 Kokossnuessse, 1 Laichhaeuschen von ENT, sonstige Pflanzen und Wasserbecken
    Terrariumgroesse: 80x50x70
    Also koennte ich noch was aendern damit es klappt? Ich weiss allerdings nicht welche Geschlechter die Tiere haben. Gefuettert wird fast jeden Tag.
    Danke
    Michael

Re: Zucht von D.auratus

Hi,
    also mit dem Laichhäuschen von ENT hab ich gute erfahrungen gemacht, du solltest allerdings darauf achten, dass immer etwas Wasser den Boden des Häuschens bedekt. Hat bei meinen Ph. bicolor auf Anhieb geklappt.

Kommentar

Re: Zucht von D.auratus

Hi Michael,

werf ruhig noch ein paar Filmdosen rein, werden von meinen Azureus eher genommen als Leichhäusjen.
      Sind es denn Männlein und Weiblein - ist bei den auraten ja nicht so leicht erkennbar. Rufen die Herren der Schöpfung?

Spiel mal ein wenig mit der Luftfeuchte - leg mal ne Trockenere Periode ein (einmal am Tag sprühen) und dann dreh mal die Himmelspforten auf (ein paar mal sprühen am Tag) - das könnte was bringen.

Hab gehört das die Auratus etwas empfindlicher sind in Sachen eingewöhnung, da kanns schon was dauern - wie alt sind die denn?

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
      X