Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Babys!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Babys!

Hi!

Ich wollte mal fragen wie es eher sein sollte für winzig kleine Froschbabys.Soll ich den Behälter mit wenig Wasser füllen und in die Mitte iene Insel machen,oder eher Land und ein Wasserschälchen rein?
    Noch was:Was zum fressen geben?Mückenlarven ins Wasserschmeißen oder was?Denn die sind ja noch so klein und Obsfliegen sind ja wohl wieder zu klein.danke!

Re: Fragen zu Babys!

Hi,
    also ich mach das mit nem Wasserschälchen, damit die jungen Frösche mehr Land zur verfügung haben.
    Solange die Quappen noch im Wasser sind, füttere ich sie wie gehabt. Sobald sie an Land gehen streue ich Springschwänze ins Aufzuchtterraium, die sind wesentlich kleiner als Drosos. Später fang ich mit kleineren Fliegen an.

Kommentar

Re: Fragen zu Babys!

Also so kleine Viecher sind mir eigentlich ´nicht so recht,da sie sich ja eventuell in der Wohnung ausbreiten könnten wenn sie ein kleines Schlupfloch finden,oder?Oder wenn der Boden feucht ist,vermehren sie sich dann?

Kommentar

Re: Re: Fragen zu Babys!

Hallo Zeri,

um was für Jungfrösche geht es denn??

Springschwänze sind völlig unproblematisch.
        Die können sich nur in feuchter Umgebung vermehren.

Drosophila sind aber sehr gutes "Aufzuchtfutter".
        Daneben kannst du es auch mit weißen Asseln versuchen.

Gruß Ingo V.

Zeri schrieb:
        Also so kleine Viecher sind mir eigentlich ´nicht so recht,da sie sich ja eventuell in der Wohnung ausbreiten könnten wenn sie ein kleines Schlupfloch finden,oder?Oder wenn der Boden feucht ist,vermehren sie sich dann?

Kommentar

Re: Re: Fragen zu Babys!

Zeri schrieb:
          Also ich weiß nich. Du solltest lieber an das Wohl der Frösche denke, schließlich kann man z. B. die Tür am Aufzuchtterrarium abkleben, oder kleine Spalten vorher mit Silikon abdichten.

Kommentar

Lädt...
          X