Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
käme auf die Variante an, wenns z.B. Hochlandtricolor sind, mögen die`s verhältnismäßig "kühl". Sonst könnte man das Versuchen, wenn man die Tiere im Auge behält um im Notfall zu trennen. Tricolor sagt man nach, das sie fremde Gelege verspeisen, wenn du also züchten möchtest ist davon eher abzuraten. Halte bei mir derzeit tricolor mit variabilis zusammen und kann immer noch variabilisgelege entnehmen und die tricolor haben gestern auch zum ersten Mal abgeleicht - ist aber ein Becken mit mehreren ebenen und reichlich Bromelien, um sich aus den Füßen zu gehen.
grundsätzlich mal ist von jeder Vergesellschaftung abzuraten (auch wenn das einige gar nicht hören bzw. lesen wollen).
Ideal ist eine Gruppenhaltung von E. tricolor; für 4-5 Tiere ist Dein Becken IMHO bereits zu klein. Ich halte 5 Tiere in einem 80x50x50-Becken und das ist "gut ausgefüllt".
Weiterhin meine ich sind 40x40 cm Grundfläche für D. auratus zu wenig. Gut für das Becken wären z.B. 4-5 D. ventrimaculatus, D. amzonicus, imitator o.ä.
Gruß,
Mirko
[[ggg]Editiert von mirko am 07-09-2004 um 16:43 GMT[/ggg]]
danke für die Antworten. Ich halte meine tricolor ja auch in einer 4er Gruppe sie sind ja auchnochnicht ganz ausgewachsen und dann werde ich die Tiere halt in der nächsten Zeit in ein Größeresbecken setzen.
Ich hätte noch einige leerstehende Aquarien, kann ich die benutzen?
Aquarien so, wie sie sind, sind wegen der fehlenden Belüftung gerade für Regenwaldterrarien nicht wirklich nutzbar. Könntest aber eines Umbauen - benutz mal die Suche, behaupte mal das du da minimum 10 Beiträge zu dem Thema findes. Ist die Frage obs rentabel ist - wenn du mit nem Glasschneider parat kommst und an Drosisichere VA Gaze günstig rankommst kannst dus machen.
Kommentar