Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H.cinerea krank oder was??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• H.cinerea krank oder was??

Hilfe!
    ein Männchen meiner hylas ist seit 2 Tagen grau gemustert!Da ich das noch nie bei den Fröschen erkennen konnte,bin ich jetz ziemlich verwirrt,da ich den verdacht habe,dass er eine Pilzinfektion oder so hat.Er ist sonst eigentlich immer braun bis grün gefärbt gewesen.Eigentlich meistens braun,ist wohl seine Lieblingsfarbe!un jetzt ist er am Rücken braun,mit einem grauen netzartigen Muster.Kann es sein,dass es vielleicht doch so ein Pilz is??Wenn ja,gibt es da irgend ein Medikament,was ihm helfen könnte?(Natürlich weiß ich dass es was gibt,bloß was und woher?).Und besteht für die anderen Frösche Ansteckungsgefahr?
    Mb Tobi

Re: H.cinerea krank oder was??

Also bei meinen kommt das auch gelegentlich mal vor. Womit das zusammen hängt weiss ich aber auch nicht. Krank sind die jedenfalls nicht. Also wirst du dir wohl keine Sorgen machen müssen...

Roman

Kommentar

Hallo

Ich kann bei meinen H.cinerea auch solche Körperfärbungen beobachten, jedoch nicht netzartig.
      Bei meinen sind manche Körperregionen oder auch der ganze Körper grau gefärbt.
      Ich nehme an das die Färbung mit der Temperatur zu tun hat.
      Ich denke nicht das Dein H.cinerea krank ist, wenn Du jedoch 100%ig sicher sein willst musst Du zum TA gehn.

Gruß
      Marcel

Kommentar

Hallo,
        Mykosen sind in der Regel durch weiße Umrandung der befallen Stellen zu erkennen.

Von dem recht nahe verwandten europäischen Hyla arborea sind soche ungleichmäßigen Netzzeichnungen bekannt, keine Sorge ist wahrscheinlich normal.

MfG
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X