Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springschwänze und weiße Asseln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springschwänze und weiße Asseln?

hi,
    wie verfüttert ihr die springschwänze, in einer schale oder leben die im bodengrund und werden gefressen wenn sie an die oberfläche kommen?

können springschwänze und weiße asseln zusammen leben, oder wird einer von beiden gefressen bis nur noch eine sorte übrig ist?

fressen dendrobates azureus weiße asseln?

viele grüße meike

Re: Springschwänze und weiße Asseln?

Hallo Meike,

Dendrobaten fressen die weißen Asseln.

Du kannst tropische Springschwänze und Asseln zusammenhalten aber bei mir haben irgendwann die Asseln dominiert und zum verfüttern haben die Springschwänze nie gereicht.

Ich verfütter meist einheimische Springschwänze und die züchte ich auf Weißtorfplatten. Ich klopf immer soviel von dem Substrat das noch genügend für die weitere Zucht überbleibt und kipp oder blas die einfach ins Terrarium. Bei losem Substrat hab ich meist abgesiebt, was aber den Ansatz zerstören kann. Was wohl gut geht ist auf das Substrat ein Xaximstückchen oder ähnliches zu legen und auch darauf füttern. Dann kann das Stück für ne Zeit ins Terrarium gelegt werden. Ein Froschler hat mir unlängst gesagt, das er anschließend das Teil in die Microwelle legt um z.B. Milben zu killen. Wenn du die Springschwänze einfach abklopfst erübrigt sich das. Die Asseln pappen bei mir auf Rindenstücken in dem Ansatz und werden dann einfach abgeklopft.

Gruß

Dirk

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-09-2004 um 10:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Meike,

Springschwänze und Asseln fressen sich nicht gegenseitig, aber sie haben dieselbe Nahrungsgrundlage. Mit der Zeit werden die Asseln den Springschwänze das Futter wegfressen und die Springschwänze gehen zurück - wie knabber ja schon bemerkt hat.

Ich leg in meine Springschwänze Kulturen immer ein Stück Korkrinde, das ich zur Fütterung dann einfach entnehme und ins Terri lege. Und wenn's leergefutter iss - wieder zurück in die Springschwänze-Dose

Viele Grüße
      Cityliner

[[ggg]Editiert von Moderator am 28-09-2004 um 10:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo zusammen,

die verwendete Abkürzung wurde in
        Springschwänze geändert.

Ich bitte wieder zum Ursprungsthema zurückzu-
        kommen und die Diskussion über die verwendete
        Abkürzung zu beenden.

Vielen Dank