Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leucomelas+ tricolor?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leucomelas+ tricolor?

Geht diese Vergesellschaftung überhaupt?
    Nimmt mich nur mal wunder, wieviel von jeder Art könnte man in einem 100x40x70 Becken halten?
    Danke
    Michi

Re: Leucomelas+ tricolor?

Hallo,

käme auf die Variante von tricolor an, denke ich. Hochland mags eher kühl - ist aber zum Teil auch nicht so easy die Herkunft zu bestimmen.
    Ich würde eher mit einer Bodenlebenden und einer kletternden probieren, da die beiden von dir gewählten Arten sich häufig begegnen werden. Die tricolor sind gerne mal am Boden und klettern auch mal gerne, wenns auch nicht so die Akrobaten sind wie variabilis oder ventris.
    Mit sehr vielen Pflanzen (Bromelien) und verschiedenen Etagen kann mans probieren mit der Option zu trennen, sollte es Zores geben.
    Würde Vorschlagen 2.1 - 3.2 Epipedobates tricolor und 1.1 Dendrobates leucomelas. Dann mach dich aber auf ein schönes Konzert gefasst;-))

Gruss

Dirk

Kommentar

Also wäre es vielleicht besser mit ventrimaculatus? Ich dachte mir schon, dass die tricolor es eher ein wenig kühler mögen als ventrimaculatus o.ä. mich nahms eben mal wunder...
      Danke für die Antwort
      Michi

Kommentar

hi,

schau mal in die Datenbank - www.dendrobase.de , dort haben sich die Macher auch die Mühe gemacht in einer Exceltabelle die "möglichen" Vergesellschaftungen aufzuführen.

Es geht, aber nur mit der Tieflandart, da die Hochlandart es einiges kühler braucht.

Und - Vergesellschaftungen nur mit mächtig viel Platz !!!!! Sonst wirst du keine Freude dran haben.

Cityliner

Kommentar

Hi!

Ich wäre bei Vergesellschaftungen mit E.tricolor generell sehr vorsichtig!

Mir hat ein einzelnes E.tricolor Weibchen zwei ausgewachsene D.auratus umgebracht und das in einem 1,5 m langen Terrarium (60 hoch und 50 tief). Die Drei waren zu der Zeit die einzigen Bewohner...

Viele Grüße

SHzac

Kommentar

@SHzac:

Na endlich! Danke! Mir glaubt´s ja immer keiner....

Kommentar

Lädt...
            X