Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage D.azureus 1.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisfrage D.azureus 1.1

    Hallo Froschfeunde,
    da ich nun nach fast 10 Jähriger Abstinenz wieder anfangen möchte, Dendrobatiden zu halten bin ich aber leider nichtmehr auf dem neusten stand.
    Technik usw habe ich noch von damals behalten. Nun wollte ich zu beginn wieder mit einem zuchtpärchen D.azureus anfangen da dies schon damals meine lieblingsfrösche waren
    Nun bin ich leider Preislich nichtmehr ganz auf dem neusten Stand.
    Ich habe bisher Preise von 150-250 Euro für ein Pärchen D.azureus gesehen. Nun wollte ich wissen welche Preise im Moment realistisch sind, da ich ungerne übers Ohr gehauen werden möchte.
    Bin auch für jeden anderen Tip dankbar was es in den letzten 10 Jahren so an neuerungen gab.

    MfG
    Klaus Bergmann

  • #2
    Re: Preisfrage D.azureus 1.1

    Also semiadulte Tiere gibts mittlerweile so um die 30 Euro herum. Bei adulten bin ich mir mit den Preisen nicht so sicher aber 150 Euro erscheint mir schon viel zu viel, selbst wenn es ein Zuchtpärchen ist. Ich würde für ein Zuchtpärchen höchstens 100 Euro ausgeben.

    MfG ZordFish

    Kommentar


    • #3
      Re: Preisfrage D.azureus 1.1

      Hallo!
      Es ist ein neues Buch erschienen wo es nur um Dendrobates azureus geht.
      Für 9,80€ im Natur und Tier Verlag.
      Außerdem erscheint jetzt -Faszination Pfeilgiftfrösche 2004- von Harald Divossen mit einen Artikel über den Azureus.
      Gruß Maik

      Kommentar


      • #4
        Re: Preisfrage D.azureus 1.1

        vielen Dank für die Tips. Die Bücher werde ich mir mal besorgen und auch schon jemanden bei dem ich mein Paar für 95 Euro bekomme
        MfG Klaus

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Preisfrage D.azureus 1.1

          ZordFish schrieb:
          . Ich würde für ein Zuchtpärchen höchstens 100 Euro ausgeben.

          MfG ZordFish

          Hallo "ZordFish",

          bei den Preisen melde ich mich doch gleich mal für 2 oder 3 Zuchtpärchen an....;-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Preisfrage D.azureus 1.1

            Hallo
            Also ich schließe mich meinem vorgänger an u. hätte auch gerne 3 legende paare für je 100 EURO

            Kommentar


            • #7
              Re: Preisfrage D.azureus 1.1

              Also wenn ich nen größeren Genpool zur Verfügung hätte würde ich euch die Frösche gerne anbieten. Aber leider hab ich selber nur 3 Tiere.
              Aber ihr seht doch, dass Klaus ein Paar für nur 95 Euro bekommt. Also halte ich den Preis von 100 Euro durchaus für realistisch.
              Noch vor ein paar Jahren war der hohe Preis von D. azureus noch gerechtfertigt, aber mittlerweile werden sie doch so häufig gezüchtet, dass sie durchaus zu solch moderaten Preisen angeboten werden können.

              MfG Marcel

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Preisfrage D.azureus 1.1

                ZordFish schrieb:
                Aber ihr seht doch, dass Klaus ein Paar für nur 95 Euro bekommt.
                MfG Marcel
                Ein Paar unterscheidet sich aber noch von einem Zuchtpaar....Und genau da ist der bekannte "Haken".

                Kommentar


                • #9
                  Re: Preisfrage D.azureus 1.1

                  Hallo,

                  verrät mir mal jemand wer sein oder überhaupt ein Zuchtpaar (wohlbemerkt ein Zuchtpaar) für 100,- €uronen verkauft?

                  Gruß
                  Skorpi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X