Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates azureus + ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dendrobates azureus + ?

    Tag zusammen!
    Ich habe vor mich mit der Haltung von Dendrobates azureus zu beschäftigen!
    Ich habe dafür ein 100x50x50 Terrarium vorgesehen, weiss aber nicht genau wie ich das einrichten soll?!Des weiteren würde ich gerne nicht nur Dendrobates azureus halten sonder eine andere Pfeilgiftfrosch Art dazu.Könnt ihr mir ein paar Tips geben welche Art man dafür nehmen könnte und welche nicht gerade extreeeem teuer ist !
    Und vielleicht noch ein paar Vorschläge zur Einrichtung im Bezug auf Pflanzen und event. Bachlauf (wenn nötig)...!
    Ach.. und vielleicht noch eine Frage..wie bekomm ich die erforderliche Luftfeuchtigkeit hin, ohne alle halbe std. zu sprühen und/oder ne Beregnungsanlage kaufen zu müssen!?
    danek schon mal


    mfg benni


    [[ggg]Editiert von benni-HC- am 07-11-2004 um 16:43 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Dendrobates azureus + ?



    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26782

    Kommentar


    • #3
      Re: Dendrobates azureus + ?

      Hallo,

      Azureus würd ich nicht mit anderen Arten zusammen halten...
      Bachlauf kann man bei der Fläche schön machen, ist aber kein muss - kommt aber dem Habitat von azureus nah. Schau mal bei Giggler vorbei - www.giggler.de
      Als Pflanzen sollten ein Paar Bromelien rein, durch die gefüllten Wassertrichter ist schon mal ein Teil zur erhöhung der Luftfeuchte gegeben. Ranken, Moose, Selaginella, Orchideen und was sonst so kleinbleibendes mit diesen Klimaansprüchen gefällt kann rein. Was wächst wie die Wutz ist Ficus pumila, gutes Licht vorausgesetzt. Bei der Höhe von 50cm würd ich T5 Röhren nehmen und evtl ne Biolux über die Lüftung wegen UVB (wenn jetzt auch einige sagen man brauchts nicht:-)).
      Wenn du Seite und Rückwand mit Silikon und Weißtorf oder Xaxim beklebst, hast du recht gute Chancen die Luftfeuchte ein paar Stunden zu halten. Damit und mit reichlicher Bepflanzung, einem Wassergraben sollte sprühen 2 * am Tag genügen. Hab in einigen Terrarien bei mir Regendüsen drin die 3 mal laufen am Tag - laufe aber morgens und abends mit der Gloria durch die Becken...Also ganz sparen lässt sich IMO das Handsprühen nicht.

      Gruss
      Dirk

      Kommentar

      Lädt...
      X