Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anfänger

Hi,ich bin 15 und schüler
    ich überlege mir Chin.Rotbauchunke o. Chin Feuerbauchmolch O. einen Feuersalamander o.Laubfrosch anzuschaffen. Welches dieser Tiere lässt sich am einfachsten Halten. Besonder habe ich glaube ich mit dem futter probleme, denn meine mutter mag die Grillen nich (dass zirpen).
    Und welches der Tiere lässt sich am kühlsten halten (mein Zimmer ist Ziehmlich kalt).Bin aber kein völliger Neuling besitze nämlich eine Californische Koenigsnatter u. ein Großes Aquarium.

[Edited by fishman on 31-01-2003 at 11:09 GMT]

Re: anfänger

fishman wrote:
    Hi,ich bin 15 und schüler
    ich überlege mir Chin.Rotbauchunke o. Chin Feuerbauchmolch O. einen Laubfrosch anzuschaffen. Welches dieser Tiere lässt sich am einfachsten Halten. Besonder habe ich glaube ich mit dem futter probleme, denn meine mutter mag die Grillen nich (dass zirpen).
    Und welches der Tiere lässt sich am kühlsten halten (mein Zimmer ist Ziehmlich kalt).Bin aber kein völliger Neuling besitze nämlich eine Californische Koenigsnatter u. ein Großes Aquarium.
    ich glaube der laub frosch ist am einfachsten zu halten.aber da alle drei wechselwarm sind ist es eher problematisch sie in einem kalten raum zu pflegen.

Kommentar

Hallo!

Nun, wie kalt ist bei dir kalt?
      Der FS sollte unter 22°C (im Sommer!) gehalten werden...d.h. er brauchts rel. kalt.

Der Laubfrosch brauchts im Sommer warm...

Die Unken und Zwergmolche vertragen normale Zimmertemperaturen eigtl. ganz gut, wobei bei den Molchen wieder 22°C - 23°C eigtl. das Maximum sein sollten (auf Dauer)...

Wieviel Platz hast du zur Verfügung? Zu dem Laubfrosch: Deine Mutter wird auch den nich mögen wenn sie Geräusche stören. Laubfrösche gelten als ****** laut...Und die Unken hört man bei dünnen Wänden auch ein zwei Zimmer weit.

Grüße,

Kamil