Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantella laevigata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantella laevigata

Hallo,

möchte mir in frühestens 1,5 Jahren diese Frösche zulegen. Ich habe mir bereits das Buch Mantellas von Marc Staniszewski und die Draco über Madagaskar die auch einen Bericht speziell über Mantella laevigata enthält, zugelegt. Nun meine Frage: Welche Literatur sollte ich mir noch unbedingt zulegen und im Vorfeld studieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße,
    Andrea

Re: Mantella laevigata

Henkel und Schmidt "Reptilien und Amphibien Madagaskars" und die Reptilia mit dem Titelthema "Mantella", ist aber leider nicht mehr erhältlich, kann dir auch ne Kopie machen(wobei das glaube ich gegen Copyright verstösst).
    Ps: wenn du dir sie in 1.5 Jahren kaufen willst, würd ich jetzt schon mal nen Züchter suchen
    Gruss Eric

Kommentar

Hallo Eric,
      das Buch von Henkel und Schmidt hatte ich mir schon mal bestellt und dann doch nicht genommen weil es mir zu allgemein war, mittlerweile denke ich mir ich sollte es mir doch wieder bestellen, na der Buchladen wird sich was schönes von mir denken .

Wegen dem anderen, wird in Kürze bei dir eine Mail eintreffen .

Wer weitere gute Literaturtipps die zur Basis jedes Froschhalters gehören hat bitte unbedingt melden!

Danke und schönen Gruß,
      Andrea

[[ggg]Editiert von dunkelgruenerfrosch am 17-01-2005 um 21:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schau mal hier nach...

www.teraq.de

Der Autor ist ein Mantella-Kenner... Hier findest du auch eine Haltungstabelle für M. laevigata... und Nachzuchten aus Deutschland...

Kommentar

Hallo Frog-Dave,
          besten Dank für den Link, der hat gleich einen Eintrag bei meinen Favoriten bekommen .

Schöne Grüße,
          Andrea

Kommentar

Lädt...
          X