Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobaten Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobaten Anfänger

Hallo,

eventuell moechte ich mir dieses Jahr einige Dendrobaten anschaffen. Ich habe im Moment ein Terrarium mit den Maßen 50x40x40 (LxBxH) leerstehen und dachte mir das man das vieleicht als Einstieg in die Dendrobatenhaltung benutzen koennte.

Welche Pfeilgiftfrösche würdet ihr mir raten ? Sie sollten natürlich für Dendrobaten Einsteiger geeignet sein, nicht so wahnsinnig teuer sein und leicht zu beschaffen zu sein...

Entsprechende Literatur über Pfeilgiftfrösche werde ich natürlich noch kaufen...

(Achja, ich habe bisjetzt noch keine Erfahrung mit Amphibien, ich halte bisjetzt nur Reptilien..)

MFG

Dennis

Re: Dendrobaten Anfänger

Hallo Dennis,

Epipedobates tricolor und Dendrobates tinctorius sind im Regelfall einfach zu beschaffen und nicht fürchterlich kompliziert in der Haltung. Und eben nicht fürchterlich teuer in der Anschaffung. Sehr hübsche Frösche mit teilweise recht interessanten Stimmen (Epipedobates tricolor zwitschert ähnlich wie ein Kanarienvogel - allerdings nur das Männchen soweit ich weiß)
    Ich würde dir empfehlen dich hier: http://www.froschnetz.de mal etwas umzusehen und dir eben auch Literatur zu besorgen und zu lesen.

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

D. tinctorius kenne ich schon und ich finde es sind sehr schöne Frösche, aber sie sind ja sehr groß oder ?
      Kann man die den in nem 50x40x40 Terrarium halten ? Wenn ja wie viele ?

Kommentar

Hallo Dennis,

so groß sind sie nun auch wieder nicht. Kommt halt auf die - ups wie heisst das nun? Unterart? an. Die Nominat sind mal jedenfalls nicht so riesig (ca. 4 cm). Und bei deiner Beckengröße kannste 1,1 oder 1,2 sicher noch halten.
        Vielleicht sagt ja mal noch ein anderer Froschler was zu diesem Thema?

Gruß Flocke