Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Super!!!
Ich hab lange überlegt wie ich den Graben im Styroporbecken realisieren soll.Werds genauso machen wie du evtl mit ein paar änderungen die sich aber wohl danna uch erst beim Bau zeigen werden.
Danke für die Erklärung.
Gruß
Marcel
Achtung!!!
Styropor ist nicht wasserdicht!!! Ich hab Styrodur verwendet!
Zitat von Maddinnrw
Hallo,
noch eine Frage dazu.
Ist denn Styrodur, bedingtdurch die höhere Dichte, im Gegensatz zu Styropor wirklich wasserdicht?
Gruß und danke
Martin
Bislang ists das - sagen wohl auch die Datenblätter...
Styropor ist im Rohzustand nicht wasserdicht man bekommt es aber mit etwas Auffande wasserdicht. Wenn man mit einem Heißluftföhn die Oberfläche vorsichtig anschmiltzt und dann mit Silikon versiegelt sollte es wasserdicht sein... jedenfalls solang man ordentlich arbeitet.
Besonders beim anschmeltzen sollte man Vorsicht wallten lassen da man wenn man nicht aufpast schnell durch die Platte durch ist.
Styrodur ist von Hausaus wasserdicht ist allerdings nicht so leicht zu bearbeiten wie Styropor und der Preis ist deutlich höher.
Gruß
Marcel
für den Kasten zu basteln ist IMO Styrodur einfacher zu bearbeiten und deutlich stabiler. Einziges Werkzeug ist ein scharfes Cuttermesser und eine Latte als Führung.
Ein grosser Vorteil is das keine Kügelchen in der Gegend rumfliegen.
Ja das stimmt wohl, sauberer ist es aufjedenfall. Hast du die Rückwand struckturiert?
Was hast du für die Platten gezahlt?
Warum hast du als Deckscheibe Plexi benutzt und nicht auch ne Styrodurplatte mit entsprechenden Höffnungen genommen?
Gruß
Marcel
Ja das stimmt wohl, sauberer ist es aufjedenfall. Hast du die Rückwand struckturiert?
Was hast du für die Platten gezahlt?
Warum hast du als Deckscheibe Plexi benutzt und nicht auch ne Styrodurplatte mit entsprechenden Höffnungen genommen?
Gruß
Marcel
Fragen über Fragen
Hoi,
bei den Becken ist die Rückwand nicht struktoriert, nur ein paar Schwarztorfstücke als Klettermöglichkeit mit drangeklebt. Wenn dann würd ich auch nicht in das Material des Kastens Struktur bringen, sondern noch eine Lage Styropor aufs Styrodur kleben und das modelieren.
Plexiglas weil die Beleuchtung ausserhalb ist und so das UV B durchgelassen wird
Kommentar