Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium 60x60x120

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium 60x60x120

Hallo,
    Ich bin gerade dabei für meine Agalychnis callidryas (sollen noch d.auratus mit reinkommen) ein neues Terrarium zu bauen.Die Maße sind 60x60x120 Jetzt habe ich mal so ne allgemeine frage dazu. wie würdet ihr da die Beleuchtung wählen??Das terrarium wird in einer Ecke stehen das heißt 2 Seiten sind zu 2 sind aus Glass.Wenn ich das jetzt nicht gefragt hätte hätte ich warscheinlich einen hqi strahler ca 70W über das terrarium gehängt ( Deckel aus glass) aber ich denke das wir nicht ausreichen um die Temperaturen zu ereichen?
    Ich freue mich über jeden hilfreichen Tip!!!
    Viele Grüße Patrick

Re: Terrarium 60x60x120

Da wird Dir jeder eine andere Empfehlung geben und ich selber würde mich auch für eine der folgenden entscheiden müßen.

Die Erste: Einen 125 Watt HQL-Strahler der einen guten Kompromiss aus Licht und Wärmequelle darstellt.( Den setze ich in einem kleineren Becken von 50X80X70 ein und regele Über die Höhe des Strahlers über dem Terrarium so die Temperatur ein)

Die Zweite: Eine (eher 2) Leuchtstoffröhre(n) über die gesamte Beckenbreite zur Ausleuchtung und a)Heizmatte oder -Kabel oder b)Spotstrahler für die Beheizung

Die Dritte: HQI zum Ausleuchten und Beheizung wie bei Zweitens...

Und andere, vernünftige Lösungen gäbe es da auch noch.

Es spielt auch eine Rolle wie warm das Zimmer Sommers wie Winters ist und wie hell der Raum als solches noch ist...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Vielen dank für die Antwort. Ich denke ich werde das mal mit einem 125watt hqi-Strahler versuchen.Das mit der Höhenregulierung müste ja eigentlioch klappen...und um unten für die d.auratus wärme zu bekommen kann ich ja im noch nen kleinen Spot von der seite Srahlen lassen.Ich werde das einfach mal ausprobiern und meine ergebnisse in den nächsten Wochen mal hier Posten!
      Viele Grüße Patrick

Kommentar

Ich meinte 125Watt HQL nicht HQI!!!

Warte erstmal ab was andere Dir empfehlen...
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Oh das hatte ich überlesen !HQL ist natürlich noch besser Die Lampen sind ja wesentlich günstiger als HQI.

Kommentar

Lädt...
          X