Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerik. Laubfrosch agressiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amerik. Laubfrosch agressiv?

Hallo liebe Leuz!
    Wollte mir ne Zuchtgruppe so 5-6 Tiere des Amerikanischen Laubfrosches zulegen! Wollte jetzt mal fragen ob die agressiv sind und wie groß das Terri für die sein müsste? Wollte nämlich auch gerne nachzüchten und bei so na Gruppe sollte man doch relativ gute Chancen auf mehrere Paare haben!
    Gruß
    Salvador

Re: Amerik. Laubfrosch agressiv?

Ich empfehle dir ein hochformatiges Terrarium z.B. 80 hoch/60/40,
    da die Tiere "Baumbewohner" sind. Viele Äste, großblättrige Pflanzen und Wasserteil nicht vergessen.
    Besondere Vorsicht ist wg. der Aggresivität zu empfehlen.
    Kettenhandschuhe und Schutzhelm immer bereithalten.

Gruß Fleischermeister

Kommentar

Hallo,
      wir halten unsere Carolina-Laubfrösche in einem Becken mit den Maßen 90*60*50 (h*l*t). Die Unterkunft für die sehr springfreudigen und klettergewandten Gesellen kann allerdings nie zu groß sein, ideal ist sicher ein Gewächshaus. Versuche juvenile Tiere zu bekommen, da es sich bei den adulten Exemplaren meistens um Männchen handelt, da diese rufen und somit von den Tierfängern leichter entdeckt werden.
      LG
      Christoph

Kommentar

Hi!
        Tschuldigung das ich erst so spät auf eure Antworten antworte! Dankeschön für die Antworten! Also kann ich daraus schließen das die Laubfrösche recht problemlos im Verhalten untereinander sind?
        Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Zucht aus? Klappt das gut?
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Lädt...
        X