Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rana - Holland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rana - Holland

Hallo
    ich wollt fragen ob und wenn ja welche
    Erfahrungen ihr mit Rana aus Holland gemacht habt?

Kann man dort die Frösche auch bestellen oder
    nur abholen?

Re: Rana - Holland

Hallo,

ich würd sagen "empfehlenswert", wobei ich auf jeden Fall nur raten kann, die Frösche selber bei Ruud auszusuchen.

Gruss,

Michael

Kommentar

Naja dan ists ja gut...

aber mit selber aussuchen ist bei ihm net
      isch definitiv zu weit weg!

Kommentar

D3viL schrieb:
        Hallo
        ich wollt fragen ob und wenn ja welche
        Erfahrungen ihr mit Rana aus Holland gemacht habt?

Kann man dort die Frösche auch bestellen oder
        nur abholen?
        Hallole,

würde mich auch interessieren ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Versandhandel bei Rana gemacht hat.
        Qualität der Tiere, dauer des Versandes usw.

Klar ist selbst abholen/aussuchen das Beste, aber dazu quer durch die Republik zu fahren macht ja auch keinen Sinn;-)

Gruß vom "Neuen"
        Frank.

Kommentar

Hallo,

kann nur sagen das die Tiere die auf den Börsen bei Rana auf dem Tisch sind, zum grössten Teil recht gut aussehen und meist auch eine passabele Grösse für den verlangten (Händler)Preis haben. Kenn allerdings niemanden der schon Tiere von dort gekauft hat und was dazu gesagt hat, kann also nur über den ersten Eindruck urteilen.

Muss es denn Versand sein, oder unbedingt dieser Händler, wenn er ausserhalb des Einzugsgebietes ist. Schaut mal www.dendrobatenforum.de - wenn ihr bestimmte Tiere sucht machts Sinn dort zu inserieren oder einfach mal nach Züchtern/Haltern in eurer Nähe suchen (einfach auch inserieren) und Kontakt aufnehmen. Die haben dann vielleicht nicht den gesuchten Frosch, kennen aber evtl. jemanden in der Näher der eben den hat...

schönen Gruss
          Dirk

Kommentar

Re: Re: Rana - Holland

knabber0815 schrieb:

Kenn allerdings niemanden der schon Tiere von dort gekauft hat und was dazu gesagt hat, kann also nur über den ersten Eindruck urteilen.
            Hey Dirk, einen kennst Du. Ok, der hat aber nix dazu gesagt...Holt er aber hiermit nach:

Ich habe von besagtem Händler ein recht junges Pärchen Dendrobates tinctorius (Sipaliwini Green) erworben. Die Tiere sind problemlos herangewachsen, sämtliche Kotproben waren negativ (für mich also positiv;-)). Mittlerweile kann ich mich auch über das eifrige Fortpflanzen der Beiden freuen.

Ich würde (sofern die entsprechenden Tiere im Angebot sind) wieder bei ihm kaufen.

Kommentar

Ich habe zwar noch keine Frösche bei Rana gekauft, war aber bereits mehrfach vor Ort. Die Froschbecken sind alle in einem sehr gepflegten Zustand und von ausreichender Größe. Echt toll.
              Die Phelsumenbecken könnten zumindest für die größeren Arten etwas größer ausfallen, das ist aber auch der einige Kritikpunkt, den man haben könnte.
              Ich selber habe von dort 2 Terrarien, die qualitativ wohl zur Spitzenklasse gehören (z.B. ENT ist da nicht besser), preislich aber eher günstig sind. Auch beziehe ich von dort mein "Drosofix" und Wachsmottenfutter. Mit beidem erziele ich erstklssige Ausbeuten.

Da Rana aber in Holland sitzt, ist der Versand unverhältnismäßig teuer und man muß (mußte jedenfalls noch vor ca. 2 Jahren) recht hohe Überweisungsgebühren bezahlen. Ich würde mir aber auch sonst keine Frösche zuschicken lassen, zumal es meiner Meinung nach unnötig ist. Die Gemeinde der Pfleilgiftfroschliebhaber ist doch so riesig!!

Wohl dem, der 15 km von Rana entfernt wohnt
              sigpic

Kommentar

Re: Re: Rana - Holland

Horst Beckers schrieb:

Wohl dem, der 15 km von Rana entfernt wohnt

Na, ich bin ja fast froh darüber, dass ich weit weg von denen wohne...
                Warum? Ich wäre chronisch pleite, hätte locker 70-80 Becken in der Wohnung verteilt, meine Stromrechnung wäre noch schlimmer als sie schon ist und hätte wohl gar keine Zeit mehr....;-)

Kommentar

11 km !

Ätsch,
                  Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hi,

@Mirko: Hast du die Frösche damals selber abgeholt oder wurden sie dir zugeschickt? Nur so aus Interesse ob der Versand wirklich ohne Komplikationen klappt.

Gruß Lennart

Kommentar

Hallo,

sorry, hab ich vergessen: Ich hab die Tiere damals áuf einer Börse übernommen...

Kommentar

Rana sind auf vielen größeren Börsen vertreten. Aber gerade bei den Fröschen würde ich, wenn irgendwie möglich, auf einen Versand verzichten....
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X