Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auratus züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auratus züchten

Hallo,
    ich habe eine gruppe von 2,4 Dendrobates auratus und wollte mir nun hier mal ein paar Tips zur Zucht abholen. Wichtig ist für mich, wo sie die eier rein lkeben, was für verhältnisse für die Jungtiere zu verfügung stehen müssen und wie die kleinen gefüttert werden!

Danke schonmal für jede antwort!

Gruß
    Jonas

Re: Auratus züchten

Hi!
    Meine Zuchtgruppe (ich hab sie noch nicht lange , haben ihre Eier bisher immer in Filmdosen gelegt, leider sind die Eier nie was geworden, hab erst heut wieder ein Gelege entdeckt! Da war nur noch ein Ei drin, naja, ich hoff diesmal wirds was!
    Gruß
    Salvador

Kommentar

Ich hab da ein paar Promelien und n kleines Wasserbecken, also platz für die eier ist gegeben, aber gibt es irgendwelche trickt, die tiere is "stimmung" zu versetzen oder eben zu fütterung und aufzucht der jungtiere?

gruß
      Jonas

Kommentar

Hi!
        Also das ist jetzt nicht bös gemeint, aber hast du dich überhaupt ausreichend über D. auratus erkundigt? Dann müsstest du nämlich wissen das Bromelien für die Zucht überhaupt keine Rolle spielen und diese für die Zucht auch nicht benötigt werden! Wie groß ist deine Gruppe (wieviele Männchen, wieviele Weibchen), wie groß ist dein Terri? Weisst du ´überhaupt wie sich die Tiere fortpflanzen?
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Oh 2,4
          tschuldigung, mein Fehler!!!!

Kommentar

Als Ablageplatz wäre eine halbierte Kokosschale mit einer kleinen glatten Schale darunter oder einige Filmdosen geeignet. Die Tiere kommen bei artgerechter Haltung, korrekten Temperaturen und genügender Feuchtigkeit von ganz allein in Stimmung. Allerdings würde es auch helfen, die Gruppe in 1,2er Gruppen aufzuspalten.
            Viva la Rechtschreibung!

Kommentar

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Besitzt du ein Buch über D. auratus oder zumindest allgemein über Pfeilgiftfrösche? Wenn ja (was ich hoffe) solltest du da mal reinschauen, dann erübrigen sich normalerweise die meisten Fragen!

Kommentar

Lädt...
              X