Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Laub-, Pfeilgiftfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Laub-, Pfeilgiftfrösche

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen bezüglcich Bücher über Pfeil-, Laub- und Rotaugenlaubfrösche!
    Man liest immer wieder verschiedene Sachen darüber, ob das eine Buch über Pfeilgiftfrösche gut oder schlecht ist?! Da ich mich geren näher mit den Winzlingen beschäftigen möchte würde ich geren wissen welches Buch wirklich zu empfehlen ist!
    Bei den Laubfroschbüchern erging es mir genau gleich wie bei den Pfeilgiftfröschen! Bei Amazon habe ich ein Buch gefunden mit dem Titel: "Rotaugenlaubfrösche und andere Laubfrösche im terrarium" ist dieses Buch zu empfehlen, wenn man auch etwas über die Haltung und Zucht der einzelnen Arten lesen will?!

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG Alex

Re: Buch über Laub-, Pfeilgiftfrösche

Hallo,

für Pfeilgiftfrösche kann ich das Buch von:
    W. Schmidt und F. W. Henkel,
    PraxisRatgeber Pfeilgiftfrösche,
    Edition Chimaira
    empfehlen.

Es enthält zwar einige Rechtschreibfehler, bietet aber dem Einsteiger eine Fülle von wertvollen Tipps.

Gruß Ingo V.

Kommentar

>Laub- und Rotaugenlaubfrösche!

Rotaugenlaubfrösche:
      Tobias Eisenberg. der Rotaugenlaubfrosch
      habe ich persönlich als gut empfunden.

Laubfrösche sonst - Bitte welche Laubfrösche? - So wenig gibts davon wieder auch nicht :-)

lg
      Klemens

Kommentar

Hey,

erstmal danke für die antworten! das buch "praxisratgeber Pfeilgiftfrosch" habe ich mir soeben bestellt....
        Also mit "laubfrösche" habe ich keine bestimmten gemeint. ich wollte einfach mal etwas allgemeines!
        Kann mir niemand etwas über das Buch:"Rotaugenlaubfrösche und andere Laubfrösche im terrarium" sagen?

Alex

Kommentar

Hallo
          du meinst wahrscheinlich das Buch aus dem Bede Verlag? Die XXS-Bücher aus dieser Reihe sind von eher zweifelhafter Qualität. Nichts gegen kleine Ratgeber, die Reihe aus dem NTV Verlag ist IMO sehr gut (zumindest die vier Bücher, die ich davon bis jetzt habe, haben mir wirklich gefallen). Das von dir genannte Buch kenne ich allerdings nicht, vielleicht ist's ja die löbliche Ausnahme von der Regel....

mfg

Kommentar

Hallo,
            Ich besitze das Buch Rotaugen- und andere Laubfrösche im Terrarium von Jerry G. Walls.
            Das Buch alle wichtigen Informationen über Rotaugenlaubfrösche die man benötigt um diese prachtvollen Tiere im Terrarium zu halten.
            Also wenn du nur Informationen über die Haltung von Rotaugenlaubfrösche haben willst ist das Buch meines Erachtens zu empfehlen.
            Auf andere Laubfrösche wird nicht viel eingegangen.
            Das Buch hat 63 Seiten, davon sind 32 Seiten über die Haltung und Vermehrung von Rotaugenlaubfrösche im Terrarium.

mfg Gabriel

Kommentar

Lädt...
            X