Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortpflanzung Schmuckhornfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortpflanzung Schmuckhornfrösche

    Hallo!
    Wollte einfach mal fragen (da ich keinerlei Infos gefunden habe), ob man Schmuckhornfrösche in Gefangenschaft vermehren kann? Und wenn ja, wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Erkennt man da eigentlich das Geschlecht?
    Gruß
    Salvador

  • #2
    Re: Fortpflanzung Schmuckhornfrösche

    Weiss denn wirklich niemand darüber bescheid?

    Gruß
    Salvador

    Kommentar


    • #3
      Re: Fortpflanzung Schmuckhornfrösche

      Hallo Salvador!

      Es ist recht aufwendig mit der Schmuckhornfroschzucht, deshalb wird es nur sehr wenige geben, die Dir hier Auskunft geben können.
      Eine umfassende Beantwortung Deiner Frage spregt hier auch den Rahmen, da es sehr aufwendig ist.
      Ich empfehle Dir erstmal ein wenig in der Literatur zu stöbern und dann nochmal spezielle Fragen zu stellen.

      In der SALAMANDRA z.B. in Band 21 Heft 1 vom März 1985 steht ein Artikel von R.E.Honegger über die Aufzucht von Schmuckhornfröschen.
      Weiter findest Du in dem Buch LURCHE von Masurat und Große aus dem Urania Verlag etwas über die Zucht.

      Weitere Frosch und Krötenfreunde findest Du auch bei www.Frosch-Unke.de, frage doch dort einfach nochmal nach.
      (Ich hoffe der Tip zieht nicht gleich den Unmut einiger auf mich, aber ich bin weder finnanziell oder sonstwie beteiligt, eben nur nette interessierte Leute da.)

      Es grüßt Dich aus Berlin
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X