Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche natürlichen Feinde hat Bufo marinus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche natürlichen Feinde hat Bufo marinus?

hallo erstmal,
    ich mach grad in der Schule ne Präsentation unter anderem über eingeschleppte Arten, so auch über Bufo marinus(Australien).
    Nun wollte ich den Vergleich anstellen, das Aga-Kröten in Australien ja keine natürlichen Feinde haben, aber wie siehts in den Ursprungsländer wie z.B. Venezuela aus. Beim googeln findet man immer nur dass sie halt in AUstralien keine Feinde hat.
    Es muss doch in Venezuela z.B. Tiere wie Schlangen geben, die gegen das Gift immun sind oder nur kleine Kröten fressen um nicht zu viel Gift abzubekommen.
    Wäre für Artnamen(Deutsch und /oder latein) sehr dankbar.

MFG
    Daniel ( www.uromastyx.de.ms )

Re: Welche natürlichen Feinde hat Bufo marinus?

Hallo
    Fressfeinde wären z.B. der Nasenbär, Reiher usw.. Sie schützen sich vor dem Gift, indem sie nur die Eingeweide fressen und die giftige Haut verschmähen. Aber auch in Australien soll es schon Tiere geben, die diese Methode anwenden, z.B. einige Waranarten. Ich denke diese Tiere mit dem neuen spezialisierten Verhalten sind Resultate der natürlichen Auslese, die von den Kröten bestimmt wurde.
    Ciao!!
    Chappi!

Kommentar

Re: Welche natürlichen Feinde hat Bufo marinus?

Jo danke,
      in Australien haben auch diverse SChlangenarten schon kleinere Köpfe entwickelt, um kleinere Kröten fressen zu können, damit sie nicht zuviel Gift abbekommen, ich hab nur nichts über die natürlichen Feinde gefunden-->danke nochmal.

MFG
      Daniel ( www.uromastyx.de.ms )

Kommentar

Lädt...
      X