Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vertrockneter Frosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vertrockneter Frosch

Ich halte erst seit Dezember Pfeilgiftfrösche, bin also Anfänger.
    Bis jetzt dachte ich, dass meine Fröschchen (ein orangefarbiger leucomelas und ein grünlicher auratus) ganz zufrieden bei mir seien. Das Terrarium habe ich von einem Fachmann einrichten lassen und halte mich was die Pflege angeht, an seine Empfehlungen bzw. die der Bücher.
    Heute morgen habe ich leider einen völlig vertrockneten Frosch im Terrarium gefunden. Von der Größe her kann es der auratus sein- er muss es wohl sein, denn ich sehe ihn nirgends. Ich weiß aber sicher, dass er gestern früh noch da war. Kann denn ein Frosch so schnell komplett eintrocknen???
    Und was hat ihm gefehlt??? Er war erst ungefähr zwei Zentimeter groß.
    Mir fiel in den letzten 3-4 Tagen auf, dass er nicht gefressen hat, obwohl ihm die Drosophilas direkt vor der Nase herumtanzten. Genaugenommen saß er nur im Wasserbecken, die Fliegen liefen vor ihm rum und er schnappte wohl mal, machte aber keine Anstrengungen, sie zu jagen.
    Dem Baumsteiger geht es prächtig (hoffe ich doch!): Er klettert, jagt und frisst.
    Bitte gebt mir Tips, was mit dem auratus los gewesen sein kann, ich mache mir natürlich Sorgen um meinen anderen Frosch!
    hilfesuchende Grüße von
    aiuzogra

Re: vertrockneter Frosch

Ich habe keine Erfahrungen mit Dendrobaten...
    Aber ich dachte bisher immer, dass man verschiedene Arten nicht vergesellschaften darf weil das sonst Probleme mit den Sekreten bereitet?

Kommentar

Zu dem vertrockneten Frosch kann ich leider nichts sagen..