Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Kommt auf die Viecher4 an, die gepflegt werden sollen.
Auf jedne Fall wirds im Terrarium einen relativ hellen Fleck mit viel Schatten drum herum geben.
Winkelkopfagamen mögens so, Kröten auch....
Dann kommts auch auf die Grösse des Terrariums an.
Ich verwende HQL Lampen fürs Terrarienzentrum, zusätzlich mit einer Leuchtstoffröhre für die hinteren Zonen und die Rückwände.
Also wie von Ingo gesagt, du bekommst in der Mitte eine sehr helle Zone, und drumherum ist Halbschatten in den sich die Frösche zurückziehen können.
Angeblich besitzen HQL-LAmpen einen UV-Anteil von jeweils 2%. Nötig ist er für Pfeilgiftfrösche allerdings nicht, höchstens zur Aufrechterhaltung der Farben bei E.tricolor.
Hab jetzt eine Hql lampe mit ner birne die normaler weise für ein pflanzenaquarium gedacht wäre. Denke das reicht und sie wachsen auch schon sehr. Meine frage hat sich eher auf die gesundheit der frösche bezogen da man immer wieder hört das Reptilien Uv licht brauchen aber ich nicht wuste ob das für amphibien auch gilt hab ich gefragt.
Kommentar