Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa sauvagi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phyllomedusa sauvagi

    Hi und hallo erstmal.
    Hab mich vor kurzem verliebt!!!Hab beim rum googeln zwei drei Bilderchen von Phyllomedusa sauvagi gefunden und bin hin und weg.
    WOW!!!
    Leider stellte sich nach kurzer Nachforschung heraus das man ihn so gut wie nie bekommt.
    Habt ihr Connections oder irgendwelche Tipps dies bezüglich.
    Danke im vorraus.
    Gruß an alle Froschkönige :-)

  • #2
    Re: Phyllomedusa sauvagi

    Hallo,

    soweit ich weis werden die Tiere so gut wie nicht gezüchtet.
    Ich meine mal gehört zu haben, daß es davon bei uns nur Männchen
    gibt (bin mir aber nicht ganz sicher).

    Schau mal hier:

    http://www.dendrobase.de/show.cgi?a=Phyllomedusa&b=sauvagii&b=D

    Evl. kannst Du über den Webmaster der Site Kontakt zu einem Halter aufnehmen.

    Empfehlenswert ist auch die aktuelle "Reptilia" (http://www.ms-verlag.de)

    Kommentar


    • #3
      Re: Phyllomedusa sauvagi

      Hi!
      Da sind wir schon zu zweit, allerdings kann ich nur bestätigen, dass Phyllomedusa sauvagii extrem selten im Handel ist. Wenn, dann bekommt man meistens nur mit parasiten übersähte Wildfänge. Mir wurde kürzlich ein Nachzuchtweibchen angeboten. Als ich nach dem Preis gefragt habe, habe ich kleinlaut zurückschreiben müssen, dass sich die Sache für mich erledigt hat: 120€!!!
      Wenn man dann eine Zuchtgruppe (und wenn man diese Frösche bekommt, sollte man wirklich alles versuchen, um sie zur Zucht zu bringen!) halten möchte, ist man locker ein paar hundert Euro leichter. Die aktuelle Reptilia ist zwar sehr interessant, allerdings nicht besonders hilfreich, wenn man NUR an Phyllomedusa sauvagii interessiert ist.
      Gruß, Gerrit

      Kommentar


      • #4
        Re: Phyllomedusa sauvagi

        Danke erst mal für die Tips.
        Aua,ja der Preis hat's in sich.Wed mich weiter umhören.Danke fürs erste.
        Gruß Nico

        Kommentar


        • #5
          Re: Phyllomedusa sauvagi

          Hallo!

          Also ich hatte eine Gruppe Phyllomedusa sauvagi (5.3) und habe über fünf Jahre alles versucht um sie züchten- leider ohne Erfolg. Konnte sie zwar einige Male im Amplexus sehen, aber das wars dann auch schon. Als mir dann dieses Jahr ohne ersichtlichen Grund ein Weibchen eingegangen ist, habe ich mich entschlossen sie her zu geben. Es sind Phyllomedusa bicolor von denen man fast nur Männchen bekommt. Wenn man nicht vor hat mit den Tieren zu züchten, sondern sie einfach so halten möchte, sind es durchaus sehr schöne und interessante Pfleglinge! Der Preis pro Tier kommt hin. Habe meine Tiere für 130€ das Stück angeboten.

          Kommentar


          • #6
            Re: Phyllomedusa sauvagi

            Hallo Tiliqua,

            würde mich interessieren an wen Du Deine P. sauvagii abgegeben hast. Zwecks Erfahrungsaustausch und so – hab seit ein paar Monaten auch eine Gruppe P. sauvagii und die Tiere waren kurz nachdem ich sie bekommen hatte auch schon im Amplexus, obwohl ich es nicht darauf angelegt hatte. Ich denke es lag daran, dass sie übergangsweise in einem nicht sonderlich gut belüfteten Terrarium waren, in dem nachts die RLF zu hoch angestiegen ist. Die Männchen quaken auch regelmäßig und versuchen zu klammern. Allerdings scheinen mir die Weibchen keinen Laichansatz bilden zu wollen.

            Würde mich daher gerne mit anderen Haltern austauschen.

            viele Grüße,
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Re: Phyllomedusa sauvagi

              Hallo
              Christian Proy züchtet Ph. sauvagii. Man braucht wohl viel Platz, er hat mal beim Froschtreffen in Rüsselsheim einen Vortrag darüber gehalten. Ein anderer Östereicher (komm gerade nicht auf seinen Namen, werde wohl langsam alt) zieht Ph. vaillantii nach,der ist auch recht hübsch und ein bischen kleiner.
              Gruß
              Ralf
              Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

              Kommentar


              • #8
                Re: Phyllomedusa sauvagi

                Der mit den Ph. vaillanti ist Maria Göd.
                (Ich trau mich den Namen weitergeben, weil er erst unlängst wieder inseriert hat) - Ebenfalls Österreich, Wien; aber soviel ich weiss tw. auch auf deutschen Börsen unterwegs.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Phyllomedusa sauvagi

                  Hallo Klemens
                  Er heißt Mario, auch wenn er lange Haare hat. Er war auch beim Treffen in Marktheidenfeld, er ist auch "gesprächiger" als Christian. Es soll ja schon seit Jahren ein Buch von Christian über Phyllomedusen rauskommen, irgendwie wird der Termin aber ständig verschoben.
                  Gruß
                  Ralf
                  Verschiedene Pfeilgiftfroscharten,Phyllomedusa hypochondrialis,Ph. sauvagii,Agalychnis callydrias,Hyla leucophyllata,Gonatodes fuscus und Phelsuma quadriocellata

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Phyllomedusa sauvagi

                    oops :-) Natürlich! Peinlich!

                    Ich habe meine Leptopelis barbouri von ihm und meine 2 Ph. vaillanti sind wohl zu 99.9% von ihm

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Phyllomedusa sauvagi

                      Hallo zusammen,

                      wir halten auch Phyllomedusa vaillantii. Haben jetzt eine kleine Gruppe mit beiden Geschlechtern zusammen. Ich werde es in 2-3 Wochen mal mit der Verpparung versuchen. Berichte dann ausführlich hier...
                      Habe mit Mario gesprochen, er sagte mir das sie ähnlich zu vermehren sind wie Rotaugen.
                      Rotaugen ziehe ich jetzt schon regelmäßig nach. Vielleicht habe ich ja auch mit vaillantii GLück?!

                      Gruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Phyllomedusa sauvagi

                        kommt es mir nur so vor, oder hat dieser Frosch ein extrem nach vorn gerichtetes Sehfeld?
                        Könnte man ihn nicht auch 3D-Frosch nennen? ;O)

                        Hat diese Art/Gattung eine besondere Lebensweise/Biotop???

                        nachhakender gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Phyllomedusa sauvagi

                          braun mit algen schrieb:

                          Hat diese Art/Gattung eine besondere Lebensweise/Biotop???
                          ja.

                          geschlossene Frage beanwortender Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Phyllomedusa sauvagi

                            dank

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X