Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes zappeln im Dendrobatenei! Was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erstes zappeln im Dendrobatenei! Was nun?

Badaus!!!!!
    Heute hab ich mein erstes nicht verpilztes Gelege meiner D. auratus entdeckt! Und die Quappen in den Eiern haben sich sogar bewegt!!!!!! "FREUDE"!!!!!!
    Jetzt hab ich mir das mal genau angeschaut und festgestellt das die Quappen noch nicht wirklich wie Quappen sondern eher wie Würste aussehn! Meine Frage! Wie alt ist das Gelege ungefähr und wie lange wird es warscheinlich noch dauern bis die Quappen ausschlüpfen?
    Weiter macht mir Sorgen, das viele Eier verpilzt waren und die "Dottersäcke" der Quappen weiß waren! Wer klährt mich auf?
    Gruß
    Salvador

Re: erstes zappeln im Dendrobatenei! Was nun?

Moin,

dürften so 5 Tage alt sein wenn die Stäbchen deutlich sichtbar sind. Wenn die sich schon bewegen so 8 Tage rum. Schlupf ist je nachdem nach 14-20 Tagen.
    Solange die Dotter noch rund und fest sind, kann sich da was entwickeln auch wenns heller is - wenn die zerlaufen oder unstabil werden das die Quappen wie Picsieben drauf hängen, wirds meist nix.
    Dann warte auf das nächste) Is ja schon mal was das die jetzt nicht mehr verpilzen und befruchten klappt ja auch, der Rest kommt mit der Zeit.

Gruss
    Dirk

Kommentar

Hi!
      Freude zurück, alle Eier weiß und ausgelaufen! Nun ja, ich hoffe es wird dieses Jahr noch was!!!!
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Die Probleme, dass sich bereits entwickelnde Eier noch kippen, kenne ich persönlich nur bei zu nasser Haltung. Die Eier dürfen zwar keinesfalls austrocknen, sollte aber auch nicht mehr als etwa 1/3 von Wasser bedeckt sein. Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
        sigpic

Kommentar

Lädt...
        X