Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ameisen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ameisen

Ich habe seit kurzen zwei Junge D. Leucomelas. Gestern Abend habe ich gesehen, dass da plötzlich viele Ameisen im Terrarium waren. Zwei Stunden vorher habe ich die beiden noch gefüttert, da war nichts.
    Und plötzlich eine kleine Ameisenstraße.
    Jedenfalls wollte ich jetzt nur wissen, ob die Ameisen den Fröschen irgendwie schaden können? Die, die ich gesehen habe habe ich zwar alle entfernt, aber sollte ich vielleicht das ganze Terrarium ausräumen?

Danke schon mal im Voraus!!

Re: Ameisen

Woher kommen die Ameisen her ?
    Die Ameisen würde ich aus dem Terrarium entfernen

Kommentar

Hallo,

Ameisen sind eine Leibspeise für Dendrobaten.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Re: Re: Ameisen

ingo v. schrieb:
        Hallo,

Ameisen sind eine Leibspeise für Dendrobaten.

Gruß Ingo V.

Nun, südamerikanische vielleicht. "Unsere" Ameisen scheinen nicht ganz den Geschmack zu treffen - zumindest was den meiner Frösche betrifft.

Kommentar

Ich hab keine Ahnung, wo die hergekommen sind. Aber ich habe seither auch keine mehr im Terrarium gefunden!
          Wirklich komisch!

Kommentar

Hallo,

Also meine Tinctorius fressen mal ganz gerne Ameisen- ich geb sie ihnen aber nicht so oft.
            Hast du irgendwelche Gegenstände aus der Natur/Wald ins Terrarium gebracht, ohne sie vorher gründlich zu reinigen?
            Das passiert recht schnell, zumindest kamen bei mir so kleine Käfer ins Terrarium.

Vielleicht haben die leucomelas die Ameisen ja gefressen, und sind deswegen nicht mhr zu sehn

Gruss,
            Ruwen

Kommentar

Lädt...
            X