Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosophila Füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drosophila Füttern

Hi,

ich werde mir demnächst Azureus zulegen und hab mit meinem Tierhändler jetzt geklärt das ich von ihm Drosos bekomme.

Hab ne Springschwanzzucht hier stehen für die Anfangszeit.

Hab leider keine Ahnung wieviele Drosos die 4-5 Azureus brauchen und wie ich die Verfütter. Kann ich einfach des Loch oben in der Verpackung aufreißen und die Plastikdose ins Terrarium legen?

Brauch ich eine Packung die Woche?

Cya

Re: Drosophila Füttern

Hi,
    benutz mla die Suche - wurd glaub ich schon mal hier diskutiert.

ich würds nicht machen mit der Packung reinlegen - hast wenig kontrolle was die Biester fressen. Die neigen auch schnell zur verfettung - meine hatte ich Anfangs auch zu üppig gefüttert.
    Alle 2 Tage ne Portion rein - mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Achte auf die Frösche und du siehst ob mehr oder weniger von Nöten is.
    Schätze mal so 10-15 Mücken pro Frosch...schwer zu sagen - ich zähl nicht:-)

Kalkulier mal 2 Ansätze pro Woche - wenn du die dauerhaft kaufst. Man weiss nie sicher in welchem Entwicklungsstadium man die Fliegen bekommt... Würde eine eigene Zucht der Drosis empfehlen - dann bist du auch unabhängiger.
    Kann noch zusätzlich weisse Asseln empfehlen - die laufen bei mir nebenher mit vergleichsweise geringem Arbeitsaufwand, genau wie die Ofenfischchen.

schönen Gruss
    Dirk

[[ggg]Editiert von knabber0815 am 19-05-2005 um 22:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

nur Packung aufmachen und ins Terrarium stellen ist zu wenig.

Die Futtertiere sollten auch regelmäßig mit einem Vitamin-Mineralstoffpräparat (z.B. Korvimin ZVT+Reptil) bestäubt werden.

Auch solltest du bedenken, daß es im Winter leicht zu Futterengpässen kommt.
      Von daher würde ich an deiner Stelle noch mindestens 2 Futtertierarten züchten.
      Hier bieten sich z.B. Ofenfischchen und weiße Asseln an.

Und die Springschwanzzucht würde ich aufstocken. Sinnvoll wären 2-3 Zuchtboxen, damit du immer füttern kannst.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Und wie soll ich die Drosos Dosieren? / Umfüllen?
        In welchem Behältnis gebt ihr die Drosos ins Terrarium?

MFG

Kommentar

Wie Dirk schon erwähnt hat: einfach mal die Suche bemühen.

Guckst Du hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28491#202371

Kommentar

Lädt...
          X