Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Froesche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Froesche

Hallo,

habe unter dem Namen gelber Laubfrosch ein Pärchen gekauft im Zoohandel! Leider bezweifle ich ob es sich tatsächlich um solche handelt da ich zu diesem Namen auch nichts über diese Froschart finde!

Also Beschreibung:

Beide wechseln sehr stark die Farbe an Ihre Umgebung! Wechselt zwischen komplett hellgrau bis zu schwarz und teils goldbraun bis hin zu einem orange! Vor allen Dingen ist mir aufgefallen das Ihre Farbe mit der Umgebung in der sie sich befinden sehr stark harmonisieren( Heisst Farbanpassung).Haben sehr grosse Augen die schwarz sind, haben Haftlamellen und sind Nachtaktiv! Bis jetzt hat keiner von beiden in irgendwelcher Form gerufen (gequackt). Sind sehr verfressen das heisst sobald was ins Terrarium reingegeben wird sind sie schon am Beutefangen.

Tja sitzen tun die beiden in einem Terrarium 120/80/70 bei Tagsüber um die 30 Grad Luftfeuchte bei 80-90% und haben ein Wasser becken zur Verfügung Pflanzen sowie Äste sind ausreichend reingesetzt! Sitzen zum grossen Teil am Tag auf den Aesten und schlafen! Nachts gehen sie auf Beutefang auf den Boden und sitzen sehr gerne Nachts im Wasserbecken!

Ich werde versuchen noch Fotos zu schiessen und sie hier reinbringen!

Gruss

Leissi

[[ggg]Editiert von leissi am 03-06-2005 um 10:33 GMT[/ggg]]

Re: Unbekannte Froesche

Hallo,

ein Foto oder zwei wäre wirklich hilfreich.
    Die von dir beschriebenen Eigenschaften treffen auf eine ganze Reihe Tiere zu.
    Sind die Augen denn durchgehend schwarz, oder sind nur die Pupillen so geweitet, daß vom restlichen Auge nix mehr zu sehen ist?? (nachts)

Sehen deine Tiere vielleicht so aus??
    http://www.repdate.org/ids/index.cgi?mode=image&album=/Uploads&image=hyla.dominicensis1.jpg

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo,

das Foto zeigt genau den Frosch den ich habe! Was für eine Art ist das?? Das einzige ist das die Haut bei meinen sehr glatt ist, also keine Warzen oder ähnliches ! Was darauf hinweist das er eine sehr hohe Luftfeuchte liebt!

Die Froesche sind unterschiedlich gross also der grosse ist etwa ohne Beinlänge 5 cm und der kleine ist etwa 3-4cm gross!

Achso noch zu Deiner Frage in der Nacht sind die Augen total schwarz also die Pupille dadurch und das die Augen dann sehr markant hervorstechen sehen sie ziemlich niedlich aus! Am Tag ist so wie bei Deinem Bild die Pupille fast komplett geschlossen ausser einen Spalt(die Pupille ist dann wie ein Briefkastenschlitz geschlossen)

Man erstmal Danke für die Hilfe!!

Gruss

Leissi

[[ggg]Editiert von leissi am 03-06-2005 um 11:18 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von leissi am 03-06-2005 um 11:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

bei dem Tier auf dem Foto handelt es sich um Hyla dominicensis.
        Diese Frösche sind im Handel so gut wie nicht vertreten.

Wahrscheinlicher ist es, daß du Hyla septentrionalis hast (Kubalaubfrosch).

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
        X