Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel hält so ein Frosch aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel hält so ein Frosch aus?

Hallo!
    Die Frage ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber mir ist gerade einer meiner Auratus aus dem Terrarium, das immerhin sicherlich 1.50 hoch steht, raus gesprungen und unten auf einer Flasche aufgeprallt! Allerdings ist er danach gleich wieder rumgehüpft und auch im Terrarium ist er wieder wie gewohnt herumgesprungen!
    Deshalb meine Frage! Wie "elastisch" ist so ein Frosch?
    Gruß
    Salvador

Re: Wieviel hält so ein Frosch aus?

Hallo,

Das ist eine sehr interessante Frage.
    Ein Schulkamerad hatte mal einen Teichfrosch auf dem Balkon im Terrarium.Als er ihn mir zeigen wollte ist der mit dem ersten Satz auf die Balkonbrüstung und mit dem zweiten Satz runter gesprungen.Immerhin aus der 5. Etage und er hat es überlebt.
    Ich bin der Meinung der Teichfrosch keine weiteren Schäden davon getragen soweit ich das damals(ich war 10) beurteilen konnte
    Ich habe ihm den Frosch schnellstens eingetausch/abgekauft und am nächsten Tag zurück an den Tümpel gebracht wo er ihn her hatte.
    Daher würde mich das auch interessieren wie weit die "Foschanatomie" belastbar ist.

Beste Grüsse

Kommentar

Da kommt mir passend noch ne andre Frage!
      Wieviel halten Froscheier aus?
      Bei meinen Auratus ist das Männchen öfter mal am Gelege zu sehn! Dabei trampelt er ziemlich grob (wie ich finde) auf den Eiern rum! Ich lass ihn immer weil ich mir denke, dass das ein natürliches Verhalten ist! Aber wieviel halten den solche Eier aus bevor sie platzen?
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Ich denke dein auratus dürfte keinen Schaden davongetragen haben. Habe auch schon Hyla arborea an einem Teich aufgeschreckt, die dann wie reife Früchte von den Bäumen gefallen sind...

Den Eiern dürfte es auch nicht schaden, das Männchen berührt ja nur die Gallerthülle, die alle mechanischen Einwirkungen auf die Eizellen abpuffert.

Kommentar

Lädt...
        X