Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froschart für 40x20xXX - gibt es sowas?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Froschart für 40x20xXX - gibt es sowas?

Hallo!

Ich möchte an einer bestimmten Stelle ein Terrarium bauen, wo aber nur 40X20cm an Grundfläche Platz ist. Die Höhe ist relativ egal.
    Die Froschart sollte eine relativ hohe RLF benötigen, da ich einen kleinen Wasserfall einbauen möchte. Ansonsten gibt es eigentlich keine besonderen Anforderungen, außer das es nicht unbedingt absolute Spezialisten sein sollten die halt haargenau die perfekte Temperatur benötigen.

Ich weiß das es vermutlich ziehmlich utopisch ist, so etwas zu suchen. Aber wenns die nicht gibt, guck ich mich halt nach Insekten um (die brauchen ja meist weniger Platz). Fragen kostet aber ja nichts

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruß
    Thorsten

Re: Froschart für 40x20xXX - gibt es sowas?

Naja, 20cm Tiefe ist schon ein bisschen arg wenig; könnte mir höchstens vorstellen, dass die winzigen Stumpffia sp. da reinpassen würden, ob die aber überhaupt in Gefangenschaft gehalten werden, ist eine andere Frage.

Kommentar

Hallo,

vermutlich bist Du bei den Insekten wirklich besser aufgehoben...
      Was Dendrobatiden betrifft fällt mir beim besten willen nichts ein.

Kommentar

Hab ich mir schon gedacht War halt auch nur ne Frage. Hab aber in nano-aquarien evtl. schon eine Alternative gefunden

Trotzdem danke

Kommentar

Hallo,
          in einem 40er Aquarium lassen sich ganz gut eine kleine Gruppe (2 bis 5) Zwergkrallenfrösche halten. Mehr Infos dazu auf meiner Seite.

Gruß Martin

[[ggg]Editiert von Martin Truckenbrodt am 05-06-2005 um 23:01 GMT[/ggg]]
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
          X