Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die ganzen Quappen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...und die ganzen Quappen?

Ich wollte mal wissen,was man wenn einem die zucht jetzt zum Beispiel von bombina orientalis (chin.rotbauchunke)gelungen ist nun mit den ca. 400 Eiern macht.selbst wenn man nur 100 Eier durchbekommt und von diesen geschlüpten Larven nur 50 übrig bleiben.dann hat man immer noch 50 kleine Unken.was soll man denn mit den ganzen machen.Vor allem laichen die dann ja auch selber wieder ab.dann gibts ja eine richtige Quappeninvasion.
    Oder die Pantherkröte die legt ja ca.12000 Eier das wären dann ja noch mehr Quappen.ich hab keine Ahnung was man dann mit den allen machen soll?

[[ggg]Editiert von frogeater am 08-06-2005 um 16:47 GMT[/ggg]]

Re: ...und die ganzen Quappen?

kannst ja versuchen ihnen Namen zu geben

[[ggg]Editiert von tejubensch am 08-06-2005 um 16:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: ...und die ganzen Quappen?

Aber mal im Ernst: wenn du weisst, dass du sie nicht losbekommst, würd ich entsprechend wenige Tiere zur Fortpflanzung bringen, bei den genannten Arten kannst dus ja durch Winterruhe etc. steuern.
      Dann würde ich eine Selektion betreiben, und nur die stärksten(grössten) und am schnellsten metamorphosierten frösche/unken/kröten/was auch immer aufziehen; der Rest geht dann zurück in den Stoffwechsel derer, die ihn einst produzierten

Kommentar

Lädt...
      X