Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem Feuchte Pflanze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extrem Feuchte Pflanze

Hab mir den Rat die Tillandsien bei mir im Terrarium an eine trockenere Stellezu setzen jetzt mal zu Herzen genommen, doch an meinem Wasserlauf sieht es jetzt trotz Moos sehr kahl aus.
    Welche Pflänzchen gedeien denn wenn sie in sehr hoher Feuchtigkeit sitzen?

Ich hab draussen noch paar JavaFarn aber die sehen noch sehr mager aus.

Cya

Re: Extrem Feuchte Pflanze

Hallo,
    es gibt verschiedene Utricularia-Arten, wachsen ganz brav und sehen schön aus -> www.plantarara.de

Sonst bei extrem feuchten Plätzen geht auch noch Sternlebermoos (Riccia) oder auch Sumatrafarn (gibt es fein und grob). Sonst gibt es sicher noch einige Farnarten die das mögen....

Hmh mir fällt grad nichts mehr ein ,
    schöne Grüße,
    Andrea

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit Anubia und Javafarn??
      Aus der Aquaristik gut bekannte und erhältliche Pflanzen.

Gruß Ingo V.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 09-06-2005 um 11:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Etliche bekannte Wasserpflanzen die in Aquarien gepflanzt werden wachsen über die Wasseroberfläche hinaus.
        Hauptsache der Wasserstand ist nicht zu niedrig und die Helligkeit stimmt.
        Bei mit wächst zur Zeit das Mexikanische Eichenblatt(Eichhornia) wie wild in Richtung Leuchtstoffröhre und ist kaum zu bremsen.
        Am besten mal nach Aquarienpflanzen googeln.Da wird mal sicher was finden.

Beste Grüsse Sylvio

Kommentar

Ausserdem gedeien bei solcher Feuchtigkeit auch die bekannten Standartpflanen wie Philodendron, Scindapsus etc. sehr gut und ranken sogar noch in den Wasserteil hinein.

Kommentar

Lädt...
          X