Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Frosch krank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Frosch krank

Hallo ich brauche gaaaaaanz schnell Hilfe!

Eins meiner Tomatenfrosch-Männchen ist krank. Er sitzt mit gesengtem Kopf und geschlossenen Augen im Terrarium, außerhalb seiner Höhle! Seine Füße erscheinen mir roter als sonst, er faucht nicht wenn ich ihn anfasse und sein Unterkiefer sieht schief aus.Im Rachen hat er nichts stecken, Urin setzt er ab. Schwimmen tut er nicht, es sieht eher so aus als ob er ertrinken würde, wenn ich ihn nicht halte. Wann er das letzte mal was gefressen hat kann ich nicht sagen, das meine Frösche ihr Futter eigendlich immer selbst jagen/fangen und eher selte etwas mit der Pinzette bekommen. Laut Wage hat er abgenommen. Temperatur,Feuchtigkeit und Futter sind unverändert. Den anderen geht es , augenscheinlich gut.

Bitte helft mir und ihm !!!!!

Re: Hilfe Frosch krank

www.exomed.de -->Frank Mutschmann

Kann vieles sein, Symptome wie Apathie, Inappetenz etc. treten nunmal bei fast jeder Krankheit überhaupt auf. Wenn die Füsse roter als sonst sind könnte es möglicherweise ein Irido-Virus sein (deswegen die Hyperpigmentierung). Auf jeden Fall würde ich das Tier schnellstens seperat in Quarantäne setzen und Kontakt zu oben genanntem Tierarzt aufnehmen.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruss Eric

Kommentar

Re: Re: Hilfe Frosch krank

Danke, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X