Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph. Vittatus- erste Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ph. Vittatus- erste Eiablage

Hallo,
    Forenneuling sucht ein wenig Unterstützung.
    Habe nun seid etwa einem halben Jahr meine Ph. Vittatus und seid Sonnabend das erste Gelege. Trotz umfangreicher Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine befriedigende Antwort auf meine drängendste Frage finden:
    Gelege entnehmen oder nicht? Der "Froschpapa" kümmerte sich zwar bis gestern rührend um das Gelege, ist nun aber wieder mit der Werbung um das Weibchen beschäftigt...
    Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar...
    mfg Alex

Re: Ph. Vittatus- erste Eiablage

sunny78 schrieb:
    Hallo,
    Forenneuling sucht ein wenig Unterstützung.
    Habe nun seid etwa einem halben Jahr meine Ph. Vittatus und seid Sonnabend das erste Gelege. Trotz umfangreicher Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine befriedigende Antwort auf meine drängendste Frage finden:
    Gelege entnehmen oder nicht? Der "Froschpapa" kümmerte sich zwar bis gestern rührend um das Gelege, ist nun aber wieder mit der Werbung um das Weibchen beschäftigt...
    Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar...
    mfg Alex
    Hallo,

kannst Du machen wie Du willst. Der Froschpapa ist auch durchaus in der Lage, sich um zwei oder drei Gelege gleichzeitig zu kümmern.

Ach ja: nicht wundern - die ersten Gelege gehen sehr oft kaputt...

Kommentar

Hallo,
      Ok. Vielen Dank. Werde mich dann mal überraschen lassen... und wenn es nichts wird, ist ja auch nicht das letzte Gelege....

Kommentar

Also ich bin auch der Meinung von mirko, lasse erst mal das/die Gelege(n) drin. Die erten paar verpilzen meist (unbefruchtet oder werden noch nicht so richtig umsorgt - müssen die ja auch erst lernen). Verpilzte Eier erkennt man ganz leicht, da werden die Eier weißlich und trüb.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße
        Natasha
        Ich halte zur Zeit:
        Dendrobaten, Python regius, Lepidodactylus lugubris, Blaberus craniifer "Black Wing", Futterinsekten, Mongolische Rennmäuse, Afrikanische Knirpsmäuse, Dsungarische Zwerghamster, Vielzitzenmäuse und Farbmäuse.

Kommentar

Lädt...
        X