Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfläche: Wie tief?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfläche: Wie tief?

Hi,
    ich halte Aurauts und bin im Moment dran ne aussenliegende Pumpe zu basteln um besser den Filter reinigen zu können.

Nur hab ich jetzt auch den Wasserlauf etwas ändern müssen.

Man liest immer wieder das die Frösche keine Tiefen Wasserstellen haben sollen weil sie ertrinken können. Stellenweise ist mein Wasser jetzt 2-3 cm Tief. Ist das Machbar oder soll ich da Steine reilegen?
    (Würde dann wieder zu überflutungen führen, welche ich auch beseitigen wollte)

MFG

[[ggg]Editiert von Twitch am 20-06-2005 um 17:42 GMT[/ggg]]

Re: Wasserfläche: Wie tief?

Twitch schrieb:
    Hi,
    ich halte Aurauts und bin im Moment dran ne aussenliegende Pumpe zu basteln um besser den Filter reinigen zu können.

Nur hab ich jetzt auch den Wasserlauf etwas ändern müssen.

Man liest immer wieder das die Frösche keine Tiefen Wasserstellen haben sollen weil sie ertrinken können. Stellenweise ist mein Wasser jetzt 2-3 cm Tief. Ist das Machbar oder soll ich da Steine reilegen?
    (Würde dann wieder zu überflutungen führen, welche ich auch beseitigen wollte)

MFG

[[ggg]Editiert von Twitch am 20-06-2005 um 17:42 GMT[/ggg]]

Hallo,
    die 2-3cm stellen kein Problem dar. Meist ertrinken Dendrobatiden eh nur bei Krankheit oder durch einen anderen Frosch (bei hirnlosen Vergesellschaftungen etc.).
    In meinen Terrarien beträgt der Wasserstand 5-7 cm.

Kommentar

Ok...
      Dachte schon die wären da wie die Lemminge und suchen nur eine
      Gelegenheit sich zu ertrinken oder zu erhängen oder so ^^

thx & cya

Kommentar

hi twitch,

mach dir da mal keine zu großen Sorgen. Ich hab einen 60cm !!!!! tiefen Wasserteil, und keiner von den Insassen (19 insgesamt) ist bisher ertrunken. Die Tiere können sich schon über Wasser halten, sind allerdings nicht sehr ausdauernd. Glatte Scheiben sind tötlich.

Gib ihnen flache Ausstiegsstellen oder gute Klettermöglichkeiten (Korkrinde) in Höhe der Wasserlinie, dann ertrinkt dir auch kein Tier.

Denn wie Mirko schon sagte. Es ertrinken nur unterdrückte Tiere, die von stärkeren abgedrängt werden oder halt auch kranke, die nicht mehr in der Lage sind sich ans Ufer zu retten. Sicher tut dann so ein Verlust weh, weil in einen anderen Becken wär es ja nicht passiert. Aber so ist nun mal die Natur - nur die stärksten und gesunden Tiere übeleben.

Grüße
        City

[[ggg]Editiert von cityliner am 21-06-2005 um 08:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X