Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Americanische Laubfrösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Americanische Laubfrösche

Hallo!

Ich habe drei Americanische Laubfrösche von einem Bekannten übernommen, weil er sie nicht mehr halten konnte. Sie sind noch recht jung. Der kleinste ist jezt ca. 3 cm groß, die anderen 5 cm.

Zwei von ihnen sind leuchtend hell grün, der andere ist dunkelgrün. Kann man daran evtl. erkennen, welches Geschlecht die Frösche haben??? Wenn nicht, wie kann man das erkennen.

Der eine von den drei (hellgrün) "quakt" auch immer. Die anderen zwei haben das noch nie getan.

Wie ist das eigentlich mit der Zucht?? Vermehren sie sich in Terrarien überhaupt und wenn ja, leicht oder schwer??

Wie oft soll man sie füttern. Von Ihrem Vorbesitzer wurden sie jeden Tag gefüttert, bzw. es waren immer Heimchen und Mehrwürmer im Terarrium. Ist das so in Ordnung, oder soll man sie nur alle paar Tage füttern?? Wenn ja, wie oft?

Bin über jeden Tipp froh, da ich meinen Fröschen ein schönes Leben machen möchte!!!

Gruß Sabine

Re: Americanische Laubfrösche

Die Farbe hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, allerdings haben Weibchen weiße Kehlen, Männchen gelbgrüne.
    Wenn die Frösche ausgewachsen sind, sind die Männchen größer als die Weibchen, die Männchen rufen auch.
    Ich kann nur Dir empfehlen, Dir ein gutes Buch über Frösche zu kaufen, da steht dann auch drin, was Du alles füttern kannst, wie man züchtet (da muß man eine Winterruhe einlegen, brauchen die Anolis auch) usw.
    Gruß
    Jedediah

Kommentar

Re: Re: Americanische Laubfrösche

jedediah wrote:
      Die Farbe hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, allerdings haben Weibchen weiße Kehlen, Männchen gelbgrüne.
      Wenn die Frösche ausgewachsen sind, sind die Männchen größer als die Weibchen, die Männchen rufen auch.
      Ich kann nur Dir empfehlen, Dir ein gutes Buch über Frösche zu kaufen, da steht dann auch drin, was Du alles füttern kannst, wie man züchtet (da muß man eine Winterruhe einlegen, brauchen die Anolis auch) usw.
      Gruß
      Jedediah

Also nur so am Rande, bei mir sind die Weibchen ca. 1/3 größer.
      Gruß Oliver

Kommentar

Verdammt, das war ein Schreibfehler! Bei meinen Weißbartruderfröschen ist das Weibchen auch ungefähr doppelt so groß. Immerhin habe ich nicht geschrieben, daß die Weibchen rufen...
        Sorry
        Jedediah

Kommentar

Mit der Beschreibung "Amerikanische Laubfrösche" kann man nicht viel anfangen -
          die eigentlichen Laubfrösche (Hylidae) umfassen allein in Nordamerika 26 Arten (Laut Audubon Field Guide 1991). Ich vermute aber, dass die Fragen die Art
          Hyla cinerea betreffen - richtig?

Kommentar

hallo,kann mir jemand sagen wie gross weissbartruderfrösche werden?

------------------------
            2,0 litoria caerulea
            2?weissbartruderfrösche
            2,5 hyla cinera
            2,1 bufo marinus
            1,1cardisoma armatum
            1,1 homo sapiens

[Edited by bechmann on 23-03-2003 at 14:28 GMT]

[Edited by bechmann on 23-03-2003 at 14:33 GMT]

Kommentar

Hallo,
              mein Weibchen ist gute 7 cm groß, daß Männchen gerade mal 4 cm. Der Größenunterschied ist auf jeden Fall nicht zu übersehen. Bei
              www.geckoz.de
              gibt's ein gutes Bild.
              Gruß
              Jedediah

[Edited by jedediah on 24-03-2003 at 14:39 GMT]

Kommentar

danke für den tipp!
                jetzt weiss ich das ich eindeutig zwei weibchen habe !!
                Aber kein männchen,Mist!!

Kommentar

Lädt...
                X