Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inzucht bei Dendrobatiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inzucht bei Dendrobatiden

Ich hab nun vor ein paar Monaten meine Dendrobates venrimaculatus nachgezüchtet und seid dem eine Pause eingelegt.
    Jetzt werden wohl die Nachzuchttiere auch bald adult sein und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese auch problemlos verpaaren kann.

Denn auf 5-beinige oder einäugige Frösche kann ich verzichten .

mfg

Re: Inzucht bei Dendrobatiden

Hallo,

Inzuchterscheinungen bei Dendrobatiden sind nicht sonderlich gut erforscht, da fast immer die "gewünschten" Ergebnisse ezielt werden. Meiner Meinung nach sind sie aber durchaus wahrscheinlich, so daß man evl. mit anderen Züchtern (oder "Vermehrern"?) tauschen sollte/könnte.

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Das hört sich jetzt vielleicht albern an aber meint ihr ich könnte meine Nachzuchten einfach mal auf eine Börse mitnehmen um zu fragen ob jemand mit mir tauscht?

net lachen

mfg

Kommentar

Nun ja, versuchen kannst Du es ja...

Kommentar

Also ich würde nicht "auf gut Glück" Frösche mit zur Börse nehmen, und Halter der selben Art fragen, ob sie mit meinen Tieren tauschen...
          Mir käme das jedenfalls sehr suspekt vor wenn ich gefragt würde...

Aber geb doch mal in den einschlägigen Internetkleinanzeigern dein Tauschgesuch auf...

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Hallo,

schliesse mich da der Aussage von Horst an.

gebe aber zu bedenken das gerade ventrimaculatus aus einem enormen Verbreitungsgebiet stammt und es da schwer wird selbige Variante zu finden - muss man abwägen "Inzest oder Varantenverfälschung")

schönen Gruss
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X