Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr abgemagerte Bombina orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr abgemagerte Bombina orientalis

Hallo,

habe neulich in einem Zoogeschäft 3 Bombina orientalis gekauft. Nicht weil ich sie unbedingt wollte (habe inzwischen insgesammt 16) sondern weil sie knochendürr waren. Ich weis das soll man nicht , aber die haben mir unendlich leid getan. Habe sie in ein extra Terrarium gesetzt und versuche jetzt verzweifelt etwas zu füttern.
    Bisher haben sie nur ein paar Microheimchen und Drosophila gefressen. Sind aber schon ca. 4 cm groß.
    Kann mir hier jemand sagen, wie Rotbauchunken so dürr werden können? Kann das sein daß sie irgendwelche Parasiten haben. Wer kennt einen Tierarzt Raum Ulm, der sich mit Unken auskennt.

[[ggg]Editiert von danina.vdt am 22-08-2005 um 08:56 GMT[/ggg]]

Artname korrigiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 22-08-2005 um 12:03 GMT[/ggg]]

Re: Sehr abgemagerte Bombina orientalis

Hallo!
    Das deutet auf Würmer oder sonstige Darmparasiten hin. Schicke mal eine Kotprobe an dieses Institut: www.exomed.de

Die schicken dir dann die Diagnose, und wie man das ganze behandeln muss(welche Medikamente etc.). Das zeigst du dann einem Tierarzt in deiner Nähe, welcher dir die Medikamente dann gibt. Der muss sich nicht mal mit Amphibien auskennen, sondern sich einfach nur an den Behandlungsvorschlag halten.
    Viel Glück mit deinen Unken,
    Gruss Eric

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für den Tip. Werde versuchen, Kotproben von den Unken zu erhalten und einzuschicken.
      Gruß Danina

Kommentar

Hallo!
        Schon was eingeschickt? Kannst du den Befund hier posen? Würd mich interessieren.
        Gruss Eric

Kommentar

Lädt...
        X