Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atelopus-Pfleger/ Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atelopus-Pfleger/ Infos

Hoi zsamme!

Da nun endlich auch die Amphibien (insb. die Froschlurche) etwas mehr in den Blick der Zuchtprojekte gelangen, interessiere ich mich momentan sehr für die Gattung Atelopus.

Wie sind diese zu halten? Zu züchten? Gibt es langfristige Zuchterfolge? Gibt es Veröffentlichungen über Haltung und Zucht? Pflegt hier jemand Vertreter dieser Gattung oder hat mal gepflegt?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Herzlichen Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Re: Atelopus-Pfleger/ Infos

hast Du schon mal die Such-Funktion benutzt?!!
    ;o)

Kommentar

Hallo Nicolà,

guck mal unter www.projectgoldenfrog.org und warte die kommenden ZGAP-Mitteilungen ab!

Gruß,
      Marco

Kommentar

Hallo!

Lötters, Stefan(2004): Erhaltung von Harlekinfröschen (Atelopus) durch Nachzucht in menschlicher Obhut. amphibia 3(2), 33-34

Und das vielleicht einzige deutsche Buch: Heselhaus & Schmidt "Harlekinfrösche der Gattung Atelopus" aus dem NTV.

Hoffe konnte weiterhelfen,
        Gruss Eric

Kommentar

Hoi zsamme und merci!

An das kleine Büchlein habe ich überhaupt nicht mehr gedacht... Schande über mein Haupt:-)

Kann mir jemand den Artikel von Lötters scannen oder kopieren? Die amphibia ist noch die einzige Zeitschrift, die ich nicht abonniert habe... Oh Mann, das wird immer teurer. Kann man nicht einfach alle Untergruppierungszeitschriften zusammenlegen zu einem dicken heft, welches dann elaphe heisst?!?

Nun gut, dann warte ich halt auf die nächste ZGAP Mitteilung:-) Kann man wenigstens ohne grosse problem über den tellerrand schauen!

Danke nochmal und Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Nicolà Lutzmann schrieb:
            Die amphibia ist noch die einzige Zeitschrift, die ich nicht abonniert habe... Kann man nicht einfach alle Untergruppierungszeitschriften zusammenlegen zu einem dicken heft, welches dann elaphe heisst?!?
            Mein lieber Nicolà, Du bist gerade dabei, Dich bei mir richtig unbeliebt zu machen . Mindestens für "Die Eidechse" und den "Sekretär" kommt das auf keinen Fall in die Tüte!
            Nicolà Lutzmann schrieb:
            Kann mir jemand den Artikel von Lötters scannen oder kopieren?
            Ein kurzer Anruf bei Birgit Rödder oder Andreas Mendt - und schon hast Du das Heft.

Liebe Grüße,

Wolfgang
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
            X