Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger und Schnurfüßer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger und Schnurfüßer?

Hallo! ich hab eine Frage zu Korallenfingern: hab gelesen, dass man sie mit Riesenschnurfüßern (Spirostreptus giganteus) vergesellschaften könnte, sofern beide Arten nahezu ausgewachsen sind. Geographisch passen beide Arten ja nun nicht wirklich zusammen, aber wie siehts mit Lebensbedingungen aus? Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Re: Korallenfinger und Schnurfüßer?

Hallo Tovanda

Ich würde Dir davon abraten. Auch wenn die Korallenfinger die grossen Tausendfüssler vermutlich nicht fressen, so können sie sich doch im schlimmsten Fall daran vergiften. Tausendfüssler scheiden giftige Cyanide aus, wenn sie belästigt werden. Die können auch beim Menschen die Haut verändern -> Haut verfärbt sich oft blau und gelb, wenn man Tausendfüssler in die Finger nimmt. Ich denke, dass sich ein Korallenfinger die empfindlichen Schleimhäute beschädigen kann, wenn er nach einem Tausendfüssler schnappt. Und das tun die gefrässigen Frösche garantiert, wenn sich ein Tausendfüssler in ihrer Nähe bewegt.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Re: Korallenfinger und Schnurfüßer?

danke. kam mir auch etwas eltsam vor. ich denke , man sollte die finger von solch wilden vergesellschftungen lassen.

Kommentar

Lädt...
      X