Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: 50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

dominik gerngross schrieb:
    Hab kein Geld, bin pleite...
    Das zählt nicht! Ein Terrarium im Selbstbau kostet in der Größe allerhöchstens 40€.
    Und so viel muss drin sein für die Tiere.

Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Re: Re: Re: 50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

geckine schrieb:
      dominik gerngross schrieb:
      Hab kein Geld, bin pleite...
      Das zählt nicht! Ein Terrarium im Selbstbau kostet in der Größe allerhöchstens 40€.
      Und so viel muss drin sein für die Tiere.

Grüße Julius
      Das Terrarium, das ich im Moment am Bauen bin (120x60x90) hat mich gerade mal aufgerundet 55€ gekostet.
      Ich versteh eh nicht, warum sich immer alle erst ein teures Terrarium aus dem Handel kaufen und DANN nachfragen ob das so in Ordnung ist.
      Warum nicht andersrum???

Kommentar

Re: 50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

100x60x120 wäre mein Minimum für Frösche die springen können................

geduld nach Kaltenkirchen grüßend

Kommentar

Als ich mirdas Terrarium gekauft habe, war ich noch sehr unerfahren, nicht das ich das jetzt nicht mehr wäre, aber jetzt bin ich ja bei dght. Ausserdem habe ich jetzt beschlossen mir so ein Styropor-Terrarium zu bauen. Hab schon mit der SUCHFUNKTION eine Anleitung gefunden... Gruss, JaRaDa

Kommentar

braun mit algen schrieb:
            100x60x120 wäre mein Minimum für Frösche die springen können................

geduld nach Kaltenkirchen grüßend
            Ich hab mir die Grösse 50x50x100 vorgestellt. Reicht das nicht für 3-4 Frösche? Dann könnte ich die Schiebetüren von meinem jetzigen Terrarium weiter benutzen und dann nur noch eine 50x35 Glasplatte dazukaufen. Denn Rest mach ich einfach aus Styropor. Ist da alles in Ordnung, so wie ich es plane? Fragende Grüsse, JaRaDa

[[ggg]Editiert von JaRaDa am 05-02-2006 um 12:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

es sind doch Laubfrösche die von Ast zu Ast, oder Blatt nach Blatt springen könn(t)en und wollen, oder haben deine kurze Beine?!

Du willst doch Action haben?!
              Je mehr Platz, desto mehr Aktivität werden sie zeigen KÖNNEN!!
              50x50 Grundfläche für Frösche finde ich zu auffällig knastig!

Bei deiner vorgeschlagenen Größe wäre es ungefähr so, als müßte Marylin Manson seine Show in einer Telefonzelle vollziehen.................

anregender gruß

Kommentar

Ich finde 50x50 Grundfläche nur deshalb praktisch, weil ich schon passende Schibetüren dafür habe. Aber wenn ihr so dagegen seit werde ich mir wohl einfach neue Schiebetüren machen lassen. Wie teuer is so was denn? Also ist 80x60x100 (bxlxh) in Ordnung? Wieviele Frösche hätten dann darin Platz? Kann ich die restliche Technik so lassen? Wie teuer wären dann die 35x47,5 (bxl) Schiebetüren? Ich muss nunmal immer auf denn Preis achten, bin ja noch Schüler. Wieder und wieder Fragende Grüsse, JaRaDa

Kommentar

braun mit algen schrieb:
                  Bei deiner vorgeschlagenen Größe wäre es ungefähr so, als müßte Marylin Manson seine Show in einer Telefonzelle vollziehen.................
                  MM hätte damit keine Probleme...

Kommentar

JaRaDa schrieb:
                    Ich finde 50x50 Grundfläche nur deshalb praktisch, weil ich schon passende Schibetüren dafür habe. Aber wenn ihr so dagegen seit werde ich mir wohl einfach neue Schiebetüren machen lassen. Wie teuer is so was denn? Also ist 80x60x100 (bxlxh) in Ordnung? Wieviele Frösche hätten dann darin Platz? Kann ich die restliche Technik so lassen? Wie teuer wären dann die 35x47,5 (bxl) Schiebetüren? Ich muss nunmal immer auf denn Preis achten, bin ja noch Schüler. Wieder und wieder Fragende Grüsse, JaRaDa
                    Kauf dir mal die Draco zum Thema Laubfrösche.Da steht was zur Terrariengröße. Die erwähnten Scheiben dürften bei ca. 15-30euro (je nach GLaser ) liegen...ist aber wirklich nicht die welt...
                    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                    http://www.teratolepis.de
                    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Re: 50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

Timo Plochowietz schrieb:
                      Kauf dir mal die Draco zum Thema Laubfrösche.Da steht was zur Terrariengröße. Die erwähnten Scheiben dürften bei ca. 15-30euro (je nach GLaser ) liegen...ist aber wirklich nicht die welt...
                      Ist scon bestellt, und müsste Dienstag oder so kommen...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: 50cmx50cmx50cm hyla cinerea noch immer in ordnung?

Hallo Frika,

Das Terrarium, das ich im Moment am Bauen bin (120x60x90) hat mich gerade mal aufgerundet 55€ gekostet.

Re: Wie hast du das denn gemacht? Mit was für Material? Alleine die Scheiben kommen doch schon auf diesen Preis.

Mein nächstes wird auch aus Styropor-Platten gebaut. Das bietet nur Vorteile gegenüber Glas.

Gruß
                        Dennis

Kommentar

nochmal:
                          frage nach irgendwelchen geeigneten Scheiben herum. Wenn Du die hast, baust Du das Terrarium auf diese Maße und hast schon mal keine Glaskosten.......

glasiger gruß

ps.:mach doch watt Du willst ;O)

Kommentar

Wo soll ich denn rumfragen? Hier im Forum ist ads ja verboten.

[[ggg]Editiert von JaRaDa am 05-02-2006 um 13:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die Jungend von heute kennt wohl echt nur noch das Internet.......... Frag beim Glas nach Altglas..oder bei einem Fensterbauer und hol dir das zeug aus dem Rahmen.......
                              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                              http://www.teratolepis.de
                              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Da zwei identische Teile zu finden wird ziemlich schwer werden... Aber ich kanns ja mal versuchen. Gruss JaRaDa

Kommentar

Lädt...
                                X