Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche für Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche für Aquarium

Hallo, will mir evtl. Frösche anschaffen.
    Und da der Vater was gegen Terrarien hat, nehm ich halt ein Aquarium
    Hab gehört, dass man diverse Froscharten, z.b. Rotbauchunken auch im Aquarium halten kann.
    Ist das wahr?
    Und ich möchte ein 60er oder 80er Aquarium, auf keinen Fall grösser.
    Was könnte ich da drin halten?

Re: Frösche für Aquarium

sowas

http://www.pipidae.de/

Gruss
    Dirk

Kommentar

und was genau, Zwergkrallenfrösche? Krallenfrösche? Wabenkröten?
      Also Zwergis bekomm ich, hatte ich selber schon mal, fand ich ziemlich niedlich die Dinger
      Die anderen bekomm ich leider nicht
      Wie siehts mit Rotbauchunken aus?
      Würden Zwerge auch ein Landteil vertragen?

Kommentar

Hallo,
        ab 40cm Zwergkrallenfrösche
        ab 60cm, besser ab 80cm Krallenfrösche und kleine Wabenkrötenarten
        ab 140cm große Wabenkrötenarten

Oben genannte Gruppen stellen die komplette Familie der Zungenlosen Frösche dar. Sie brauchen alle nicht zwingend einen Landteil, weil sie nahezu fast zu 100% nur im Wasser leben, weswegen sie auch keine Zunge mehr haben.

Gruß Martin
        Mitglied der AG Anuren
        http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi,

in einem 80x40èr Aquarium könntest du durchaus ein schönes Habitat für Bombina orientalis nachbilden (Aquaterrarium).

Gruß Ingo V.

Kommentar

und innem 60er?
            Brauchen die Rotbauchunken eigentlich nen Landteil?

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21794#148008
              Es gibt in so gut wie jedem Forum eine Suchfunktion wo gerade solche grundlegenden Fragen (Brauchen die Rotbauchunken eigentlich nen Landteil?) schon X-mal gestellt und beantwortet wurden!
              Im obigen Verweis sollten schonmal einge deiner Fragen beantwortet werden.

Kommentar

aber was ist wegen dem 60er Aquarium?
                Viele schreiben es geht, und andere es ist zu klein, na was denn nun?
                Ich möchte wahrscheinlich 3 oder maximal 4 Tiere pflegen, mehr nicht.
                Und kann ich die mit Zwergkrallenfrösche vergesellschaften oder eher nicht?

Kommentar

Also vergesellschaften würde ich Zwergkrallenfrösche und bombina orientalis auf keinen fall.Schon allein deswegen,weil Zwergkrallenfrösche einen wesentlich höheren Wasserstand als Rotbauchunken benötigen.
                  Meine persönliche Meinung ist,dass man ein 60er nur als Quarantäne oder Aufzuchtbecken für Rotbauchunken benutzen sollte.Und selbst wenn der Platzbedarf ausreichend sein würde,kann man aus 60er Aquarium nicht wirklich ein schönes Unkenterra machen.

[[ggg]Editiert von frogeater am 14-10-2005 um 15:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe gerade diese Anzeige gesehen, vielleicht wäre das ja was für dich?

Zwei thailändische wasserfrösche an gute hände
                    kostenlos abzugeben

Kommentar

@frogeater: Also dann muss ich mit den Typen von www.amazoonas.ch mal reden, die halten Zwerge und die Unken zusammen in einem Terrarium, Wasserstand ca. 5cm....

Kommentar

Re: Re: Frösche für Aquarium

dave 2 schrieb:
                        @frogeater: Also dann muss ich mit den Typen von www.amazoonas.ch mal reden, die halten Zwerge und die Unken zusammen in einem Terrarium, Wasserstand ca. 5cm....
                        Ja, da wird die Kalkulation cm2 Verkaufsfläche, mangelnder Respekt vor der Würde des Tieres, Ignorieren des Tatbestands Tierquälerei, Lieblosigkeit, Wurschtigkeit in Bezug auf Lebensqualität und Alterserwartung der Tiere wohl die Ratgeber für die Haltung gewesen sein ... Vergiss es!

Kommentar

Lädt...
                        X