Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Geschwulst und Behandlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Geschwulst und Behandlung

    Hallo
    Ich habe mir vor ca.2 Wochen auf der KA-Terrarienbörse einen weiteren Korallenfinger gekauft. Eben grade haben ich eine Geschwulst, rot zischen den Hinterbeinen, ca 0,5cm im Durchmesser cmm an der höchsten stelle hoch und (noch) nicht offen, sieht allerdings wie eine Nässende wunde beim Menschen aus.
    Ewas ähniches hat der Frosch an der Schnautze, wahrscheinlich, weil er mal gegen die Scheibe geknallt ist. Das habe ich allerdings nicht besonderes beachtet, da es nur klein war, bzw noch ist, allerdins hab ich viele Vitamine gefüttert!
    Nun, da ein zweiter Pickel aufgetaucht ist, mache ich mir ernsthaft sorgen um meinen Frosch! Und bitte um Ratschläge, von Leuten, die sich mit sowas auskennen!
    Im Notfall muss ich natürlich zu einem Tierarzt, allerdings habe ich das gefühl, das sich manche Hobby Amphibien Fans mehr mit solchen Tieren und deren Krankheiten auskennen!
    Was soll ich tun?

    Viele Grüße
    Markus

    Betreff editiert

    [[ggg]Editiert von Moderator am 12-10-2005 um 20:09 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Rote Geschwulst und Behandlung

    Hört sich für mich nach der anscheinend unheilbaren Red-Leg-Seuche an.AUF JEDEN FALL das Tier von anderen Tieren trennen,damit sie sich nicht anstecken können.
    Vor ein paar Wochen war hier auch ein Thread,der sich mit der Heilung dieser Krankheit befasste: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=36305
    MfG
    Tobi


    [[ggg]Editiert von Extatosoma am 12-10-2005 um 14:17 GMT[/ggg]]

    Betreff editiert

    [[ggg]Editiert von Moderator am 12-10-2005 um 20:10 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Rote Geschwulst und Behandlung

      Also gut Geschwulst :-)

      Wegen der Krankheit, mein Krankheitsbild sieht halt anders aus, der Frosch ist nicht träge! Und die Pickel sind nicht offen, nur feucht!

      Vlt ist das der Anfang der Krankheit! Also, ich tu ihn jetzt raus, dann hab ich die Hoffnung, dass er noch mal ne Chance hat, dann Tierarzt!

      Vielen Dank
      MArkus

      Betreff editert

      [[ggg]Editiert von Moderator am 12-10-2005 um 20:11 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X