Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

    Hallo, also es läuft morgen eine Auktion ab von einem Terrarium 30er Würfel.
    Lassen sich darin irgendwelche Frösche halten????

    Und ich hab sonst noch eine Frage: Viele sagen, man kann Pfeilgiftfrösche in einem 60er Aquarium halten, stimmt das?
    (sagen so Leute aus einem anderen Forum)

  • #2
    Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

    Ich wüßte keinen Frosch, den ich auf Dauer in einem 30er Becken halten würde.

    Außerdem sind meiner Meinung nach Aquarien für Pfeilgiftfrösche nicht geeignet, es sei denn die Becken werden aufwendig modifiziert. Da ist es besser und auch nicht teuerer gleich ein ordentliches Terrarium zu holen... Mit halben Sachen sollte man den Tieren und auch sich selber zu Liebe erst gar nicht anfangen.

    Gruß
    Horst
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

      Es gäbe da Eleutherodactylus und Stupffia, aber versuch da mal welche zu bekommen..

      Das Aquarium könnte man umkippen, dass die offene Seite nach vorne schaut, dann dort Lüftungsgitter, Profile und Schiebescheiben einbauen, und oben noch ein Lüftungsschlitz einbauen...aber wie Horst angedeutet hat, ein 60x50x50 Terrarium bekommt man auf jeder Börse für <40€.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

        Phelsuma69 schrieb:
        ...aber wie Horst angedeutet hat, ein 60x50x50 Terrarium bekommt man auf jeder Börse für <40€.
        Na, ist dann bestimmt 100% dicht, mit hochwertigem Silikon verklebt und super verarbeitet...

        Kommentar


        • #5
          Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

          tja, bekomm ich hier in der Schweiz halt kaum.
          Der nächste Laden der sowas hat liegt einige Kilometer weit weg, hat auch Terrarien, bei dem kostet ein Terrarium leer einfach schon über 100Fr. mit Beleuchtung etc. hat es ein Set für ca. 450Fr.
          Auf Börsen sind die sicher billiger, aber da wo ich wohne gibts nie eine Börse, die nächste ist irgendwo im Aargau, hab keinen Plan wann und wo genau....
          Naja, ich muss mal schauen.
          Sonst kann man die ja auch bei ebay oder so kaufen?!

          Kommentar


          • #6
            Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

            hallo,
            in einem 30 er würfel könntest du dendrobates fulguritus halten...
            aber dazu musst du dir auch genaueres auf www.dendrobase.de anschauen.
            gruß,
            thompson

            Kommentar


            • #7
              Re: frage wegen Aquarium und wegen einem Terrarium

              Klar...Dendrobates fulguritus...

              Das einzige, was man vielleicht darin halten könnte, wären kleine Laubfroscharten o.ä.

              Aber selbst in der Schweiz sollte ein größeres Terrarium aufzutreiben sein, die Größe würde ich nur zur Aufzucht oder für Insekten nehmen...
              www.terragraphie.de

              Kommentar

              Lädt...
              X