Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froschlurch ID

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Froschlurch ID

    Hallo,

    Hab ein Pärchen unindentifizierter, allochthoner Froschlurche erhalten (das Männchen ist schon aufgeritten- daher die Geschlechtsidentifizierung).

    Würde mich freunen wenn man mir hier eine Liste der der im Handel (un)üblichen Arten anführen könnte, deren Männchen sich unter anderem durch einen Längsstreifen in Rückenmitte (Spinalzeichnung?) von den Weibchen unterscheiden.

    Danke für eure Bemühungen, Freundschaft!

  • #2
    Re: Froschlurch ID

    hi,
    haste fotos?dann wäre sone identifizierung viel leichter...
    gruß,
    thompson

    Kommentar


    • #3
      Re: Froschlurch ID

      Hi,

      eben das ist das Problem- ich habe keine Digitalkamera; wolle nur ein Paar Namen genannte bekommen- dann wüsste ich wonach ich googlen muss.

      Freundschaft!

      Kommentar


      • #4
        Re: Froschlurch ID

        hmm...Dann weiß ich auch nix.Sorry...Vieleicht meldet sich mal einer der mehr mit der Beschreibung anfangen kann,aber ich habe da echt keine Ahnung.
        Gruß,
        Thompson

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Froschlurch ID

          poison frog schrieb:
          hmm...Dann weiß ich auch nix.Sorry...Vieleicht meldet sich mal einer der mehr mit der Beschreibung anfangen kann,aber ich habe da echt keine Ahnung.
          >Trotzdem danke!

          Freundschaft!

          Kommentar


          • #6
            Re: Froschlurch ID

            Du könntest Deine Beschreibung aber schon ein wenig ausbauen!

            Farbe/Musterung
            bodenlebend/kletternd
            Pupillenform
            Größe/Form
            Ruf
            Verhalten
            ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Froschlurch ID

              Farbe/Musterung: Grün/Gräulich mit symetrischen dunklen Flecken am Rücken; beige Bauchpartie.

              bodenlebend/kletternd: Puh, halte die Vieher gerade im neutralen Aquarium mit Landteil.

              Größe/Form: Faustgroß.

              Ruf: Konnte ich bis jetzt nicht vernehmen.

              Verhalten: Naja, werden sie bedrängt stemmen sie sich in den Boden und blähen sich auf.

              Hoffe das hilft...

              Freundschaft!

              Kommentar


              • #8
                Re: Froschlurch ID

                Da kann man ja schon einmal viel ausschliessen :-)

                Schau Dir einmal limnodynastes dorsalis an. Dann hast einen Anhaltspunkt
                Ev. Myobatrachidae oder Leptodactylidae

                Das mit den Listen ist halt trügerisch - Ist immer wieder wundersame, was für Frösche angeboten werden ...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Froschlurch ID

                  Hi,

                  also L. dorsalisist es nicht- google gibt mir für gennante Familien auch keine passende Beschreibung bzw. Bilder. Werde demnächst mal Fotos machen müssen- wir wollen ja nicht das die Tiere falsch gehalten werden- bzw. die evtl. nötige Winterruhe übergangen wird ;-)

                  Danke für eure Mühe- falls noch wem was einfällt bitte melden!

                  Freundschaft!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X