Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotaugen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotaugen

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal ne Frage!! Die Weibchen meiner Rotaugenlaubfrösche sind wirklich groß und kugelrund so dick sind die, aber die Männchen sehen so aus als würden sie bei mir alle 2 Wochen ein Heimchen bekommen!! Die haben sehr dünne Oberschenkel und sind auch so sehr dünn. Deshalb habe ich auch schon mehr gefüttert. Aber die Weibchen werden immer dicker und die Männchen sehen immernoch so abgemagert aus!!! Woran kann das liegen??

  • #2
    Re: Rotaugen

    Hi,

    vorab ist zu sagen, dass Die Weiben von Natur aus wesentlich kräfter sind als die Männchen, die meist eher graziler sind.

    Es kann natürlich sein, dass deine Männer nichts abbeckommen wenn die gierigen Weibchen den Männchen alles vor der Nase wegschnappen...

    Am betsen versuchst du die Tiere von Hand (Pinzette) zufüttern... dann können deine Weiber auch ruhig mal ne Diät machen

    cu

    Kommentar


    • #3
      Re: Rotaugen

      Hallo
      Wenn deine Futtertiere etwas zu gross sind,gehen die Männchen vieleicht nicht so gerne dran! Versuch´s mal mit ner Nummer kleiner!
      Mfg
      Waldmensch
      Waldmensch

      Kommentar


      • #4
        Re: Rotaugen

        Hallo, Danke für die Antworten, werde mal mit kleineren Futtertieren füttern. Aber was ist mit von der Pinzette füttern gemeint?? Soll ich dir Tiere rausholen und es ihnen ins Maul stopfen oder soll ich ihnen dass nachts vor die Nase halten??
        mfG.

        Kommentar


        • #5
          Re: Rotaugen

          Hallo
          Natürlich das Futter mit der Pinzette vor den Frosch halten!
          Nicht umgekehrt!
          Nacht´s füttern ist gut, sind ja auch Nachtaktive Tiere!
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

          Kommentar


          • #6
            Re: Rotaugen

            Ja wenn das so funktionierenwürde hätte ich das schon längst gemacht!
            Alleridngs nehmen alle Frösche nichts von der Pinzette. Ich weiß auch nciht waru mwas soll ich sonst machen??

            Kommentar


            • #7
              Re: Rotaugen

              Hi, habe selber zwei Rotaugen und kann Dir nur sagen..., dass sie nicht von der Pinzette fressen ist nicht unüblich, sind sehr scheue Tiere! Aber dass die Männchen gegen die Weibchen wie verhungert aussehen ist ebenfalls nicht unüblich! Wenn Du ganz sicher gehen willst, fütterst Du am besten mal eine Zeit lang reichlich Stubenfliegen, da bekommen Sie auf jeden Fall etwas ab (bei Heimchen, etc, kann es sein, dass Sie die nicht nehmen weil diese hauptsächlich am Boden sitzen und sie nicht gerne am Boden fressen, Fliegen sitzen oft im oberen Bereich des Terris an den Scheiben.

              Kommentar


              • #8
                Re: Rotaugen

                Hallo
                Meine Rotaugen-Laubfrösche fressen problemlos von der Pnzette!
                Wenn ich nicht so grosse Finger hätte könnte ich die Pinzette sogar weglassen!
                Aber auf die Idee Heimchen auf dem Terrarien-Boden zu Füttern, bin ich bei Baum-Fröschen eigentlich noch nie gekommen!!
                Dewegen hab ich da auch nicht daran gedacht,dass es daran liegen könnte!!
                Ich hab ein Plastikbecher auf nem Kletterast festgepinnt! Da kommen Grillen, Schaben,... rein und der Becherrand wird als Jagdstand genutzt! Super Beobachtungs Platz!! Da weiss ich genau wo ich sie ne Stunde nach dem Aufwachen finde!!
                Mfg
                Waldmensch
                Waldmensch

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rotaugen

                  Hallo,
                  genau das habe ich natürlich auch gemacht auf der Höhe von etwa 70cm hängt ein großer Plastikbehälter in den ich die Heimchen fülle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rotaugen

                    Nochmal zu den Heimchen: Bei mir krabbeln die Vieher immer nach einiger Zeit auf den Boden und das mit dem Becher habe ich auch versucht, da gehen meine Rotaugen nicht (überhaupt, absolut) gar nicht dran.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rotaugen

                      Hallo,
                      Ich bin am verzweifeln. Ich pflege nun seit einem Jahr callidryas. Bisher war alles gut und die Futtertiere habe ich auch nicht geändert. Alles wie immer!! Aber meine Männchen sind immer dünner geworden und jetzt sind 2 nacheinnander gestorben. Man das ist echt eine rieseige scheisse. Warum dennnnnn???? Die Weibchen sind doppelt so groß und fett wie Wandläuse!!!!! Woran leigt das denn????

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rotaugen

                        Hallo
                        @fuenkchen1608
                        Versuchs mal mit nem Becher der ne gössere Fläche hat! Zu Enge Behälter mögen sie nicht so! Da ding kann ruhig so tief sein,dass die Grillen nicht rausspringen!
                        @ gavial
                        Hast du mal ne Kot-Probe untersuchen lassen?
                        Die Rotaugen sind aber meiner Erfahrung nach manchmal auch garnicht so einfach!
                        Hatte auch schon das ein oder andere Tier dass von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund verstorben ist!
                        Ach zu dem Becher muss ich noch dazusagen,dass man ihn so anbringen sollte, dass er nur von oben einzusehen ist!!WICHTIG!
                        Sonst versuchen die Frösche von der Seite das Futter zu erreichen!!
                        Und Hauen sich dauernd die Nase an!
                        Manche begreifens andere nicht!
                        Mfg
                        Waldmensch
                        Waldmensch

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rotaugen

                          Hallo,
                          mein Behälter ist 20x10cm. Aber naja die anderen sind noch gesund ich hoffe das klappt jetzt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X