Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeilgiftfrösche-Einstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeilgiftfrösche-Einstieg

    Hallo,
    in Sachen Tarraristik bin ich völliger Neuling, das sage ich direkt mal vorweg.
    Ich interessiere mich aber sehr für Amphibien. Nach guter Überlegung habe ich beschlossen mir ein Tier zuzulegen. Ich habe schon einiges im Internet gelesen und mich schlau gemacht. Also so wie ich es sehe und es mir auch vernünftig erscheint gucke ich mich zuerst nach einem Tier um, bevor ich in die Planung des Terrariums gehe. Pfeilgiftfrösche haben mich sofort angesprochen und meine volle Sympathie gewonnen. Nach gründlicher Suche und Informierung habe ich eine engere Auswahl getroffen: Dendrobates leucomelas und Dendrobates azureus

    Das sind meine beiden Favoriten und wie ich gehört habe auch nicht allzuschwer zu halten. Ich denke an ein Terrarium mit den Maßen 80x50x40. In welchen Gruppen kann man die Tiere halten, kann ich verschiedene Arten halten, vll die beiden in einer Gemeinschaft? Ist die größe des Terrariums okay, lieber höher oder tiefer? Was lässt sich sonst noch sagen?

    Mir schwebt ein Wasserfall + Bachlauf vor, ist das ne gute Idee oder passt es den Fröschen nicht, könnt ihr mir noch andere Frösche enahelegen? Fragen über Fragen, die eine Antwort fordern

  • #2
    Re: Pfeilgiftfrösche-Einstieg

    Also ich rate dir von einer Gesellschaftung der beiden Arten ab, da D.Leucomelas deutlich kleiner bleibt als D. Azureus.
    Bei mir führte dass dazu, dass vor allem meine Azureus-Weibchen ständig auf die kleinen Leucomelas aufgessessen sind und diese dann minutenlang an den Boden pressten.
    Dies könnte bei einem Bachlauf mit kleinem Wasserteich schnell zu
    Verlusten(ertrinken) führen.

    MfG
    zfret

    Kommentar


    • #3
      Re: Pfeilgiftfrösche-Einstieg