Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DRINGEND!!!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar war ich am Wochenende nicht zu hause. Ich habe meinem Bekannten gesagt, dass er auf mein Terrarium aufpassen soll und ihm alles mit der Fütterung... erklärt.

Als ich gestern abend heim kam, hat er mir gesagt, dass ihm wohl am Samstag ein Frosch beim Füttern abgehauen sei. Er hätte die Scheibe nicht zu gemacht und hat nachschub geholt. Und als er wieder kam, war er nicht mehr da. Er hat auch überall gesucht, aber nirgends gefunden.

Ich hab gestern auch noch mal die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, hab ihn aber auch nicht gefunden.

Jetzt meine Frage: wie lange kann ein Amerikanischer Laubfrosch ohne Wasser überleben? Bzw. ohne Futter? Und wie wird er sich wohl verhalten? Eher in eine Ecke zurückziehen, oder hoch klettern???

Bitte helft mir! Vielleicht kann er ja noch gerettet werden!!!

Re: DRINGEND!!!

Wie lange kann denn ein Frosch ohne Wasser überleben?? Es geht hier um Leben und Tod!

Kommentar

Ich hatte so einen Fall noch nicht, aber vielleicht kannst Du feuchte Handtücher in der Wohnung verteilen, damit der Frosch sich drunter verkriechen kann. Keine Ahnung, ob das wirklich klappt, könnte ich mir aber vorstellen.
      Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem was ein?
      Gruß
      Jedediah

Kommentar

Wir haben in der Nähe des Terrariums ein Wasserbecken aufgestellt. Normalerweise sind Frösche ja Tiere, die sich gut ihre Heimat merken können. Unsere heimischen Frösche finden ja auch immer wieder ihren Teich. Ich hoffe nur, dass er wieder dort hin zurück kommt. Da ist es ja auch schließlich warm. Aber ich kann doch jetzt nicht Heimchen in meiner Wohnung aussetzen. Über kurz oder lang wird er mir doch verhungern. Außerdem könnte es ja auch sein, dass er schon lange durch die Tür oder ein Fenster abgehauen ist. Seit ich da bin, halte ich Türen und Fenster geschlossen, aber als ich heim kam, war im Bad das Fenster auf. Ich hoffe nur, dass er da nicht raus ist. Denn draußen ist es ja viel zu kalt (

Kommentar

Lädt...
        X