Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung agalychnis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesellschaftung agalychnis

    Hallo,
    Ich habe ein Regenwaldterrarium in der Größe 90x45x140 hier. Das bewohnen meine NZ der Rotaugenfrösche. Es ist voll bepflanzt und hat unten einen großen Wasserteil.Ich wollte mir noch gerne eine andere Art hinzusetzen. Gibt es irgendwelche größeren Pfeilgiftfrösche die ich dazusetzen könnte. Oder etwas anderes?? Das Problem ist eben dass ein großer Wasserteil darin ist. Der is ca. 40x45cm und 15cm tief. Danke schon mal im Voraus.
    mfG Johannes

  • #2
    Re: Vergesellschaftung agalychnis

    Hallo!
    Grössere Dendrobatiden wären bestimmt möglich, z.B. D.auratus/tinctorius/azureus vielleicht auch Phyllobates vittatus. Jedenfalls würd ich vorsichtshalber bei den streitsüchtigen Arten nur ein Pärchen nehmen, nicht das einer im Wasserbecken ertränkt wird. Und rund um das Wasserbecken müssen Ausstiegshilfen vorhanden sein!
    Schöne Grüsse,
    Eric

    PS: Du schuldest uns noch ein paar Costa Rica Bilder

    Kommentar


    • #3
      Re: Vergesellschaftung agalychnis

      Hallo,
      das mit den Ausstiegshilfen ist kein Problem aber was ich mich frage ist eben ob die Dendrobaten darin nicht ertrinken?? Sind es gute Schwimmer?? Also ich fand d. auratus am besten denke ich. Ich hatte an 2 Pärrchen gedacht die sich dann am Boden aufhalten können. Die Costa Rica Bilder folgen in Kürze.

      [[ggg]Editiert von Gavial am 29-11-2005 um 16:41 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Vergesellschaftung agalychnis

        Hoi Johannes,

        Wenn rundherum der uferbereich flach ist, bzw was ist wo die Viecher dran rauskönnen sollte da nix passieren. Kritisch ist wenn die gegen was glattes schwimmen und in panik geraten, lange Puste haben die nicht, schwimmen aber verhältnissmässig schnell und gut über die oberfläche. Kritisch auch wenn 2 rivalisierende Tiere kämpfen, da könnte es zu ausfällen kommen... wobei bei auraten ja sowie ich das bei andren Froschlern gesehen hab, kleine Grüppchen auch funktionieren...

        schöner Gruss
        Dirk

        [[ggg]Editiert von knabber0815 am 29-11-2005 um 16:55 GMT[/ggg]]

        Kommentar


        • #5
          Re: Vergesellschaftung agalychnis

          Danke für die Antwort!! Also werde ich mich mal an auratus halten. Ich hoffe die Rotaugen lassen die in Ruhe.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Vergesellschaftung agalychnis

            Hallo, ich bin zum ersten mal hier!!!
            Ich hab ein 80bX70tX100h Terrarium, worin momentan ein G.ulikovskii lebt. Es soll noch ein Weibchen von G.u. rein kommen und dann wollt ich noch ein,zwei Frösche reintun und dabei ist mir Agalychis callidryas ins Auge gesprungen. Nun wollt ich euch nach euren Erfahrungen fragen/bitten. Wäre diese Vergesellschaftung unproblematisch???
            Oder sind andere Frösche besser geeignet???

            Kommentar


            • #7
              Re: Vergesellschaftung agalychnis

              Hallo Peter Pan
              Die Rotaugen sind für Froschverhältnisse nicht ganz einfach, und würden bei den G.ulikovskii nicht mehr viel an Futter abbekommen. Würde es also lieber lassen. An anderen Fröschen..vielleicht Korallenfinger, die sind aber schon wieder ne Nummer zu gross. Mal schaun was die andern dazusagen!

              Freu mich schon auf die Costa Rica Bilder!!

              Schöne Grüsse

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Vergesellschaftung agalychnis

                Phelsuma69 schrieb:

                Mal schaun was die andern dazusagen!
                Die anderen wollen wohl nichts dazu beitragen, he???

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Vergesellschaftung agalychnis

                  Nur um Missverständnisse auszuschließen.
                  Es ist nicht böss gemeint!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vergesellschaftung agalychnis

                    Vielleicht ist man ja die tausendste Vergesellschaftungsfrage leid?! Auch nicht bös gemeint!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vergesellschaftung agalychnis

                      In der SuchFunktion steht sehr wenig über die Vergesellschaftung von Agalychnis callidryas.
                      Ein anderer Ulikovskii-Halter hat mir die Callidryas vor L. caerulea empfholen.
                      Ich such einfach noch im I-net.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X