Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

    Hi,

    Ich hab leider keine Feinwaage zur Hand. Weiß hier jemand wieviel (ca.) ein subadulter ca. 3cm langer (schlafend) Rotaugenfrosch wiegt? Er ist ca. 7-8 Monate alt. Ich würde mal 20 gramm schätzen, kommt das hin?

    Gruß
    Thorben

  • #2
    Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

    mhhh 20g ich denke das ist zu viel.
    Ich schätze mal so 10-12g

    Kommentar


    • #3
      Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

      Nun gut dann werden es 10 gramm. Ich muss ein Antibiotikum auf's Körpergewicht runterrechnen und möchte halt nicht überdosieren. Schwer zu schätzten so ein Frosch....

      Danke schön
      Thorben

      Kommentar


      • #4
        Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

        Oh also schätzen dass würde ich gerade bei einem Antibiotikum lieber lassen. Solche Feinwaagen gibt esin jedem Kaufhaus für die Küche also kauf es dir lieber schnell.
        Kostet ca. 15€.

        Kommentar


        • #5
          Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

          Hallo,

          Dürfte denke ich weniger sein...denke unter 5 Gramm - hab in erinnerung ein adulder Tinctorius liegt bei 3 Gramm, das dürfte equivalente Masse sein - kann mich aber durchaus irren...

          Ist aber egal ob er schläft oder wach ist

          schöner Gruss
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

            Ja das das Gewicht gleich ist ist klar aber von wegen Größe und so halt.

            Unter 5 Gramm sogar... Alla hopp dann werden wir halt schnell ne Feinwaage besorgen müssen. Bei einem so kleinen Gewicht kann man ja echt leicht überdosieren. Bin mal gespannt wieviel Stephan3 wiegt.

            Danke
            Thorben

            Kommentar


            • #7
              Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

              Hallo
              Ich hab bei mir in küchenläden u.ä. keine Feinwaage gefunden, fündig wurde ich in sonem headshop/kifferladen. hab glaubich 11€ für ne Waage von 0,1-150gr gezahlt.
              gruß
              Marcel

              Kommentar


              • #8
                Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

                Und?Wie viel wiegt er nun?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

                  Hi,
                  Headshop war ein guter Tip für die Waage aber bei uns hat sie 30€ gekostet. War mir dann zu teuer. Tip für alle die mal vor dem gleichen Problem stehen: Apotheken haben Präzisionswaagen! Und da wir einen netten Apotheker im Nachbarhaus haben, hat er uns den Frosch gewogen: 3,25 gramm. War gar nicht so schlecht der Tip mit Tinctorius.

                  Gruß
                  Thorben

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

                    Da haben wir´s ja mit einem leichtgewichtigen Hüpfer zu tun...;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gewicht eines Rotaugenlaubfrosch

                      Tja er ist halt noch jung und hat gerade erst seinen Babyspeck weg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X